• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Wo ist dieser Platz?

37958651nv.jpg
 
O.K., O.K..
Die Stadt heißt São Torcato und ist direkt neben Guimarães.
Auf dem Foto ist das Kloster in São Torcato.
 
Ich tippe mal auf Mitte-Nord , vielleicht sogar Minho.
Aber es gibt so viele Pontes Romanas und auch Stichwörter wie Igreja oder paroquial helfen nicht weiter:(...
Hast du noch einen anderen Blick für uns?
 
Es ist schon mal die Ponte do Mouro!:hurra.gif:...
( mit der Capela de Sao Felix)
in Ponte do Mouro am Mouro zwischen Monçao und Melgaço
Nachdem ich diverse Brückenvorschläge (diesmal zudem mit dem Stichwort Minho versehen)abgeklappert habe, bin ich sogar auf ein passendes Bild gestoßen!
Ich schwöre aber, dass ich "klassisch" geschaut , also keine Bildervergleichsuchmaschine o.ä. genutzt habe.

Immerhin bin ich ein bisschen stolz, dass meine Anmutung "Minho" ein Treffer war :rolleyes:
Suchweg (ziemlich weit unten)

dann
auf dieser pdf-Seite die Bestätigung.
Allerdings ist dort das Gemeindehaus(?) noch nicht renoviert/ausgebaut

 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht man so etwas jetzt besser unter "Sehenswürdigkeiten", "aldeias ruinadas esquecidas" oder auf einschlägigen Immobilienportalen unter "altes Landhaus in idyllischer sehr naturnaher Lage mit viel Potenzial"? ;)
 
Eher nach einem bekannten und häufig notierten t Zwischenziel auf markierten offiziellen Wanderungen:fies:
 
Zurück
Oben