• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Ich dachte ja, ich hätte die Stelle zufällig gesichtet, aber es passt nur die Treppe (die Gebäude leider nicht)
Hier im Residencial Estrela waren wir vor vielen Jahren (20?) auch mal ein paar Nächte unter
Treppe mit Geländer am R Estrela

Und nein! Das Straßenpflaster hier ist zumindest anders als in Lissabon /Porto.:fies:

Sorry, ist es nicht. Der Ort befindet sich nicht in der Serra.

Braucht ihr mehr Bildfutter?
In der Nähe befindet sich ein schöner Park. Als ich dort war (2018), gab es schon eine Bank, wo ich mich relaxen konnte. ;)

0477.jpg

Distrikt: Castelo Branco :D
(siehe Artikel - Freguesia, Concelho, Distrito und mehr)

Anhänge

• 0475.jpg
    0475.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 25
Hmm, dann müssen wir auch nicht weiter dort lang fahren:(

also dann vor bzw. hinter oder an der Serra.
Aber Estrela stimmt?

Treffer!:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:.
Ich sagte ja schon, es sei diesmal einfacher:fies:
Dann freuen wir uns jetzt auf dein Rätsel!
LG Iris
opo13nc0209i.jpg Von dort unten (10 min später) wurde das Foto aufgenommen
opo13nc0212i.jpg

Ich glaube September 96 - müsste aber nochmal schauen. Wäre dann Platz 2.
Geraten bzw getippt hatte ich es auch gleich. Aber eben erst gesehen:angst:

@grob8733 : Danke, - das ist vermutlich die Gnade der frühen Geburt :- ).

In den frühen Neunzigern habe ich mich öfter mal für paar Tage in Vila Velha de Ródão aufgehalten. Das liegt etwa 55 Kilometer nördlich von Marvão Castle. War ein anstrengender Tagesausflug bei fast +40°C zur Burg. Eher die Hölle ...

Sind sofort wieder weg und haben dann in Ródão den restlichen Tag im gerade neu erbauten Freibad im Schatten verbracht.
----

Wo und was ist das?

1996xxx Rätsel.jpg

War auch 1996.

Zurück
Oben