• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Diese Art der "Etablissement" sind nicht so mein Ding. Aber die Aufnahme ist die toll gelungen @Ricarada Verreet! Man könnte mal kurz nach "Die 10 besten Dachtrassen-Restaurants in Lissabon" googeln und würde es vermutlich zügig finden. Und wer die Silhouetten besser kennt, kann es auch leicht ermitteln. Ich muss allerdings passen. Mir gefällt einfach das Foto.

Danke für die Blumen ... :- ))).

Die "Art des Etablissement" ist inzwischen eine gänzlich andere. Gut möglich, daß es Dir in der heutigen "Art" eher gefallen könnte, zumal es Speisen aus gehobener Küche gibt und - wenn ich das richtig überschaue - Weine, die Dir und @zip durchaus munden könnten.

Außerdem ist in diesem Gebäude ein kleiner "Geheimtipp" für fußfaule Einwohner und Besucher der Stadt "versteckt".

Also, ran an den Rätsel-Speck ....

Ist es das am Elavator Castelo?

Ist es das am Elavator Castelo?
Schau an, schau an ... noch nie (glaub ich) einen Teller mit Essen abgelichtet und im passenden Thema veröffentlicht aber hier den Leckerschmecker erkennen lassen ... :- )))

Richtig! In dem Anfang der Fünfziger errichteten Gebäude befand sich bis vor etlichen Jahren der und ein Parkhaus mit Untergeschoß. Das Parkhaus gibt es noch und wird von der EMEL betrieben.

Meine Aufnahme ist von 2008.

Im Gebäude befindet im Erdgeschoß ein , von wo aus man mit einem Elevator/Fahrstuhl über sieben Etagen entweder bis hoch zum Castelo de São Jorge fahren kann oder es sich im

mal so richtig gut gehen lässt und dabei die geniest.

Hast Du dort schon mal verweilt, Werner? Hier ein Überblick zur .

Nicht ganz billig da oben aber seinen Preis wohl wert! Und Du bist dran mit neuem Rätsel.

@ , Schon mal die Weinkarte überprüft?

Meine Caldo Verde Suppe habe ich hier schon in einem Thema gezeigt und auch in meinen Radreise Berichten. Die Couve Galega Samen habe ich im Frühjahr von @irisb bekommen und der Palmkohl gedeiht prächtig im Garten. Die Suppe gibt es heute auch wieder.

Wenn ich im Urlaub mit dem Rad unterwegs bin, kann ich mich am Abend auch mal kulinarisch verwöhnen lassen. Durch einen Lissabon Bericht kam ich auf dieses Restaurant. Fotos habe ich aber keine. Die Preise sind im Vergleich zu uns relativ human und das Essen dort war sehr gut. Ich hatte eine Fischsuppe und Muscheln.

Dann mache ich es mal ebenso einfach

praia fluvial ponte - penacoval-DSC00660.jpg

Sieht aus wie Praia Fluvial Ponte - Penacova. :)

Du kannst aber auch gerne noch einmal ein Bild hochladen, da dann aber ohne Ortsbezeichnung im Titel. :cool:

Die Preise sind im Vergleich zu uns relativ human und das Essen dort war sehr gut.

Das stimmt natürlich mit den Preisen so im Vergleich. Und gut ist es da auch wohl auch. Außerdem kann man sich ja auch mal ab und an was gönnen, wenn man schon mal in Lissabon ist und ißt ...

Du kannst aber auch gerne noch einmal ein Bild hochladen, da dann aber ohne Ortsbezeichnung im Titel.

:-D

Naja, nach meinen bisherigen Vorschlägen für Rätsel kennen ich mich auch gut aus in Dummheit. :)

Und um diesen Ruf zu pflegen: in welcher Stadt hat jemand diesen beneidenswerten Parkplatz gefunden? Der Wagen ist aber auch beindruckend.

IMG_0322.jpg

Ein Tipp: unweit dieser Stelle hätte das Auto nicht parken können. Und wollen eventuell auch nicht.

IMG_0244.jpg IMG_0227.jpg

Richtig. Lissabon hat bestimmt solche Überführungen.

Die richtige Stadt ist es aber nicht.

Zurück
Oben