• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Das Forum ist grad langsam bei mir. Vielleicht ja auch bei Bernhard.
Liegt vielleicht am update. Ich bekomme auch sehr spät die Benachrichtigungen.
Jetzt bin ich selbst fast nicht mehr sicher, ob hier nicht sowas wie eine Bielefeld Verschwörung vorliegt
Du bist doch bestimmt Schwabe. Kann Dir doch egal sein, ob es da oben irgendwo Bielefeld gibt oder nicht.
Aber was das Rätsel betrifft, wäre es schon interessant, ob ich vielleicht doch Recht hatte....

Wie auch immer, wie ist denn nun die Lösung?
O.K., die kleine Kapelle im Nachbarort ist schonmal die Capela de Santa Luzia in Zoio.
--- Folge-Nachricht angehängt, Vor 12 Minuten, Datum der Originalnachricht: Vor 18 Minuten ---
Ich hau mal auf den Buzzer und rufe:
" Igreja Paroquial de Celas - Igreja de São Genésio" in Celas.

Mit all dem hast du nicht recht, ausserdem bin ich kein Schwabe :-)

Noch ein Versuch:

Igreja de Carrazedo

Das ist natürlich nicht mit G am Anfang, es sei denn man hat einen Sprachfehler.
(Die Posts hatten sich überschnitten.)
Jetzt aber:
Igreja Paroquial de Gondesende / Igreja de Nossa Senhora da Assunção

Yippieh! Ich war schon mal da oben. Der Montesinho Parque hat mir gar nicht so besonders gefallen.
Rio Onor find ich gut. Aber sonst.... Naja, Geschmacksache.

Wir waren mal auf Ersttation in Baçal. Nicht besonders spektakulär, aber nette Anwohner.
Die Dame des "Restaurantes" hat mir auf meine Nachfrage gleich das Moelas-Rezept notiert :love:
Das hatte damals nur kleine karte und eher Kneipenbetrieb (Küche hatte Ruhetag o.ä.)

Aqui vem o proximo Rätsel:
Jetzt mal den Titel wörtlich: Welche Stadt sehen wir hier?
Da man möglicherweise (eigentlich ganz sicher) mehrere Orte / Städte sieht, habe ich die Stadt, die ich erfragen möchte, mal grün markiert.
woistdas.jpg
woistdas_gruen.jpg

Die Fundamente auf dem Boden im Vordergrund? Ist das die alte Römersiedlung Citânia de Sanfins in Nordportugal? Oder Citânia de Briteiros?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben