• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Radurlaub in Portugal

Heiki

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
hat schon mal jemand die Strecke von Lissabon nach Porto mit dem Fahrrad zurückgelegt, aber nicht in einer pauschal gebuchten Radreise sondern auf eigene Faust?
Wir sind Mitte September für 3 Tage in Lissabon und Ende September ca. 3 Tage in Porto und überlegen, ob wir dazwischen die Strecke hochwandern oder mit dem Rad fahren, wobei die Einwegmiete bei den Rädern wohl eine Schwierigkeit darstellen würde...
Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht...
 
Von Porto nach Lissabon bin ich bisher nicht gefahren. Wäre mir auch zu langweilig und zu oft auf Wegen neben den Landstraßen.
Bis Esmoriz ist die Strecke wunderbar. Oft abseits der Hauptstraßen auf guten Radwegen. Von Aveiro bis Figueira da Foz ist es teilweise eine sehr schöne, aber auch für Portugal üblich sehr hügelig.
Von dort wollte ich ja nach Santa Comba Dao fahren, um die Ecopista da Dao nach Viseu zu fahren.

War nicht mein Jahr, aber lese es dort selber.

Radreise 2018 Porto - Figueira da Foz - Coimbra - Viseu - Porto

Da ich nicht so schnell aufgebe, werde ich diese Tour in diesem Jahr nach holen. Aber mit Wohnmobil und dann vor Ort Tagestouren machen. Ich hoffe, das es diesmal so verläuft, wie es geplant habe.
2016 hatte ich eine schöne, unfallfreie Fahrt von Lissabon nach Faro erleben dürfen.

Seitdem komme ich immer wieder nach Portugal zurück. Die Landschaft und die Menschen beeindrucken mich noch immer. Mittlerweile 70 Jahre alt, fahre ich diesmal mit Pedelec und Bosch Performance CX. Da werden mit die Hügel etwas leichter fallen.

Hier sieht man im Schnelldurchgang, was einen auf dieser Strecke so erwartet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Hier etwas ausführlicher und dort sieht man noch gut die Folgen der verheerenden Waldbrände von 2017.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben