• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Quinta neu aufbauen

Finca64

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben da draussen
Wir planen im Herbst 2022 in die Algarven zu ziehen ( Zentral/ Westalgarven ca 10-max 25 Min vom Meer)
Stelle mir vor ein altes Haus ( 200-300m/2) zu kaufen mit mindestens 25’000 m/2 Land.
Dieses möchten wir dann mit einem deutsch sprechenden Architekten umbauen.
Wer kann uns hier weiterhelfen, wir sind dankbar für jeden Tipp schlussendlich geht die Zeit schneller rum als gedacht und einmal müssen wir loslegen.
Liebe Grüße
Raphael

Hallo,

ein kleiner Hinweis:
Finca heißen die in Spanien. In Portugal sagt man "Quinta".

@Finca64 "Quinta" täte besser passen ;).

Dieser Landstrich nennt sich Algarve und die Hauptstadt des (gesprochen Faru). Der, die oder das wird immer wieder heftig debattiert. Auf portugiesisch ist es o Algarve, also maskulin der Algarve.

Die (deutsch: feminin) Algarve bildet eine von sieben Regionen Portugals (Região do Algarve) portugiesisch do = maskulin .

der, die oder das Algarve?

Diese Debatte wird nie enden unter den deutschen Muttersprachlern. Ich verwende i.d.R. die maskuline Form auch auf Deutsch. Hört sich zwar komisch an, ist aber richtiger.

Von Architekten hab ich keine Ahnung aber das Thema war in den letzten Jahren hier gefühlt etwa einige hundert male anfragt. Gib mal oben rechts in der Suchleiste "Architekten" ein. Du wirst staunen. Oder "architekten deutsch".

Oder Du wartest, bis im Laufe des Abend @Dom Estêvão hier aufschlägt. Der und andere hier im Forum können was dazu sagen ... Findet man aber auch alles über die Suchfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Deutscher Architekt aus Lissabon
Rolf Heinemann
Ist ein netter Kerl, schon sehr lange in Portugal und arbeitet auch an der Algarve.
Pläne, Pip, usw. kann er alles erledigen. Bei der Bauüberwachung wirds schwierig. Da wohnt er zu weit entfernt.

Zurück
Oben