• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Quinta dos Vales | Marquês dos Vales Primeira Selecção Tinto 2011 (Algarve)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Quinta dos Vales - das ist das Weingut an der Algarve von Karl Heinz Stock mit der Querverbindung zu Dorina Lindeman von Quinta da Plansel (Alentejo).

Die Linie "Primeira Selecção" ist eine Stufe über der Einsteigerlinier angesiedelt. Kostet 7,90 EUR in Deutschland. Der Rote ist ein Blend aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Syrah, Touriga Nacional, Aragones, Alicante Bouschet und Petit Verdot.

MrquesDosVales2011_zpsudjxojvh.jpg

Dezente Kompott-Aromen, aber mir insgesamt zu wenig ansprechend: Ich denke ich lege den Fokus zukünftig mehr auf die Brancos der Quinta ...

Zip

Die sind wirklich lecker. 2 x im Jahr (im April und im Oktober) kann man sich durch die guten Weine durchprobieren. Den Tag der offenen Tür sollte man nicht versäumen.

LG
capitano

Ja - da sind wir auch immer. Wobei ich auch die Einsteigerweine - und da vor allem den weißen und den Rose bevorzuge. Aber das ist nun Geschmackssache :)

Gruß
Hans

*Der heute gerade wieder 2 Karton da gekauft hat*

Zurück
Oben