• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Quinta de Malafaia, a melhor e a maior festa de Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Hier mal eine ganz andere Empfehlung von mir, besucht mal diese quinta!

Sie liegt im Minho, zwischen Esposende und Viana de Castelo, direkt an der A 28 Ausfahrt Antas.

Es ist ein großes Gelände, mit ausreichend Parkplätzen und von Juni bis November wird dort jeden Sonnabend ausgiebig gefeiert.

Schon bevor man das Haus ( die eigentliche quinta ) betritt kommt man schon in Stimmung.
Gleich am Eingang steht ein Fass mit Sangria und ständig kommen kostümierte Leute rum und verteilen Kuchen und andere Sachen.

Es passen ca. 2500 Leute rein, ist etwas eng, aber da macht nichts, die Stimmung ist wirklich super.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 19-22 Euro, für Kinder und Senioren ist es billiger.

Für diese Geld bekommt man wirklich viel geboten.
Um 20 Uhr geht das Spektakel los mit " Cabeçudos " und anderen Animateuren, Folkloregruppen auf 3 Bühnen und allerhand " Schlagersängern " also richtig schön kitschig ( Musik von José Cid und António Carreira z.B. ) .

Das Publikum ist zwischen 0 und 80 denk ich, also keinerlei Altersbeschränkung.

Schon bei der ersten Musik fangen die Leute an zu tanzen, man kann natürlich auch einfach nur zusehen oder mitsingen, aber uns hat es auch nicht lange auf den Bänken gehalten :)

Das Interieur ist einer quinta nachempfunden, was die Ausgestaltung angeht, also rustikal und sehr einfach.

So, das ist der kulturelle Teil, aber die 20 Euro beinhalten noch viel mehr.
Man kann essen und trinken bis zum Umfallen.

Nur Schnaps und Kaffee muss man extra bezahlen, Wein, Sangria etc ist alles inklusive und kann man sich an Hähnen, die aus der Wand kommen selbst zapfen.

Die Speiseausgabe erinnert an eine Kantine ;) also Selbstbedienung, geht aber sehr schnell, weil viele Stände.

Es gibt gegrillte Sardinen, Caldo Verde, gegrilltes Hühnchen und costeletas, arroz com fejão und alles mögliche noch, bis hin zu verschiedenen Nachtischen.

Kann man danach beim Tanzen ja wieder verbrennen :)))

Nachts gegen 1 ist dann Schluss und es gibt noch ein großes Feuerwerk.

Also, es lohnt sich wirklich !

So, nun noch ein Link, da kann man sich einen kleinen Eindruck verschaffen und Anfahrtsskizze und Vorverkaufstellen sind auch zu finden.


(Lautsprecher aufdrehen !!! )


Na denn, boa festa ,
Ellen
 
;D So etwas liebe ich! Sie sagt ohnehin zu mir, ich sei ein Bavarian P. und ich sei ohne Kultur, weil ich Klöse mag, immer mit Messer und Gabel das Hähnchen esse, und sogar die Schuhe ausziehe, wenn ich in die Wohnung komme. ;)

Es bedankt sich
OScAR
 
Zurück
Oben