• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Preis für rustikales Land

Dr. Brand

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo User,

unser Haus steht auf einem Grundstück von ca. 650m[sup]2[/sup]. Für portugiesische Verhältnisse ist das Grundstück in der ländlichen Region der Algarve (Loulé/Salir) doch etwas klein. Ich würde gern angrenzendes Land, was nicht bewirtschaftet wird, dazu nehmen. Mir ermöglicht dies eine optimale Einfahrt und mehr Platz für weitere Aktivitäten. Das gewünschte Land ist kein Bauland!
Bevor ich nach den Eigentümern recherchiere und Ende dieses Monats ggf aufsuche, möchte ich gern wissen, was so die m[sup]2[/sup] Preise für derartiges rustikales, unbebautes, abgewirtschaftetes Land sind.

Könnt Ihr mir eine Orientierung geben?

Vielen Dank.
Dr. Brand
 
Hallo Doktor,

hier sind u.a. einige Angebote zu terrenos rústico zum Vergleich,.. wobei mir (im Norden lebend) da einiges zu Baulandpreisen angeboten scheint, ..da unten wächst doch noch nicht mal was :cool:












Gruß, Guna
 
Hallo Guna,

danke für die Links. Ich habe daraus entnommen, dass der Preis je nach Region und Nutzungsgrad/Beschaffenheit/Größe sich bei 10.000m[sup]2[/sup] zwischen 6.000€ bis 12.000€ bewegt. Das reicht mir erstmal als Orientierung. Im Moment recherchiere ich nach den Grundstücksgrenzen und den jeweiligen Eigentümern. Nach dem Ergebnis wird sich herausstellen, an welchem Stück ich Interesse zeige und Kontakt aufnehme.

Dr. Brand
 
Zurück
Oben