• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Praia de Falesia - Auto/Roller mieten?

dns1089

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen!

Ich möchte dieses Jahr im Sommer gemeinsam mit meinem Freund an die Algarve reisen. Unsere Wahl fällt zu 95% auf das Hotel "Porto Bay Falesia". Nun wollte ich mal fragen, ob schon jemand vielleicht genau in dem Hotel war oder eben in der näheren Umgebung (Praia de Falesia)? Wie sieht es mit der Mobilität aus?
Gibt es gute ÖPNV-Anbindungen? Oder habt ihr euch ein Auto bzw. einen Roller gemietet, falls ja, wo habt ihr es euch gemietet???
Geplant sind so ca. 9-12 Tage Urlaub dort und wir wollen nicht jeden Tag nur faul am Strand rumliegen, sondern auch etwas sehen.

Ach und falls jemand zufällig schon in dem o.g. Hotel war, wie wars? :-) Wenn man die Bewertungen so liest, muss es super dort sein...

Vielen Dank schon mal :-)

LG Denise

Hallo Denise, ich war da mal vor längerer Zeit und es war sehr schön. Zum Strand gab es einen Hotel Shuttleservice. Aber um die Gegend zu erkunden ist es sicher gut eine Wagen oder Roller zu mieten. Ansonsten werden in den Hotels auch oft Busausflüge angeboten. Iris

Hey Iris! Vielen Dank für deine Antwort. Werden uns wahrscheinlich einen Roller in Albufeira für ein paar Tage mieten

Hi Iris,
Wahrscheinlich warst du im Hotel Falésia, denn dieses Hotel hat einen Shuttle-Service. Das Porto Bay Falésia liegt direkt am Strand
@dns1089
Wenn du Fragen hast solltest du forumsmitglied I_love_Portugal kontaktieren er war begeistert vom Porto Bay Falésia.Absoluter Portugal Neuling braucht Rat. | Das PortugalForum
Johan
Danke für das Zusammenführen. Ja das Hotel war bisher so ziemlich das beste in dem ich je war. Auch die Gegend ist der Wahnsinn, klar richtung Lagos gibt es sicher noch schöner Felstrände und Küsten, aber bei Falesia kannst du vom Hotel aus 90 Minuten nach links am Strand entlang laufen, teilweise hat man ganze Abschnitte für sich (waren juni/juli da). und dann kommt man irgendwann am Yachthaften Vilamoura an, der einen ganz eigenen Reiz hat. Der Bus fährt vorne an der Hauptstraße stündlich und kostet nen müden 1€ etwa. Aber für 8-10€ kommt man bis zum hafen albufeira, also die taxis sind wirklich preiswert dort. ich denke eine roller sollte euch vollkommen ausreichen, fahrt doch am ersten tag mal mit dem taxi nach albufeira, lauft durch die Altstadt, da ist eine TouristInfo station. Da gibt es viel kostenloses material und die können euch bei allem weiterhelfen und lasst euch nicht von dem ersten Eindruck von Albufeira (touristadt mit Hochhäusern) einschüchtern. Die Altstadt ist schön und um so westlicher man an der Algarve ist, umso schöner wird es, carvoeiro, Portimão, Lagos etc ;)

Zurück
Oben