• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisches Losglück bei der WM

AW: Brasilien, Elfenbeinküste und Nordkorea

Brasilien, Elfenbeinküste und Nordkorea... das sieht nach früher Abreise Portugals aus.

auf Spiegel Online kann man abstimmen, welche Gruppe die schlimmste ist. Mit aktuell ueber 70% ist es genau diese Gruppe.

Die deutsche Gruppe liegt bei knapp 2 %

Aber wenn man es positiv sieht, Portugal muss gleich gegen die Drogbas das Turnier gut starten und falls es nicht klappt, ist es besser in so ner Hammergruppe rauszufliegen als gegen Algerien und Slowenien.

xiao
Hassan
 
AW: Brasilien, Elfenbeinküste und Nordkorea

auf Spiegel Online kann man abstimmen, welche Gruppe die schlimmste ist. Mit aktuell ueber 70% ist es genau diese Gruppe.

Die deutsche Gruppe liegt bei knapp 2 %

Nach Jotas famosem FIFA-Faktor (aus der Serie: alberne Zahlenspielereien, die die Welt nicht braucht :pssst:) ist es allerdings die drittschwächste Gruppe (wobei natürlich Kim Yong-ils Amateurkicker den ansonsten sehr guten Schnitt tüchtig versauen :D). Alle FIFA-Rangplazierungen der Gruppengegner zusammengerechnet, kommt die Gruppe G auf 107 Punkte.

Die Stärken-Rangliste der Gruppen sähe da so aus:

1. Gruppe H = 74
2. Gruppe E = 83
3./4. Gruppe C & D = 84
5. Gruppe B = 94
6. Gruppe G = 107
7. Gruppe A = 127
8. Gruppe F = 145



Aber wenn man es positiv sieht, Portugal muss gleich gegen die Drogbas das Turnier gut starten und falls es nicht klappt, ist es besser in so ner Hammergruppe rauszufliegen als gegen Algerien und Slowenien.

Wenn die nicht gleich hellauf da sind, brauchen die ihre Koffer gar nicht auszupacken. Brasilien ist wieder wesentlich stärker als 2006. Portugal nicht.
 
AW: Portugiesisches Losglück bei der WM

Wenn du meinem Links gefolgt wärst, dann könntest du die Kommentare lesen. Sie kamen wohlgemerkt nicht von offizieller Seite, sondern aus den Reihen des einfachen Fuß(baller)volks. ;)

ich würde trotzdem sagen: nicht relevant...
denn die meisten POR-Fans sind sich wohl sehr bewusst, was die Seleccao zur Zeit reisst... und wie schwach sie in der Quali gespielt hat! Deshalb wurde die Qualifizierung von POR auf den Strassen im ganzen Land nicht gross gefeiert...
 
AW: Brasilien, Elfenbeinküste und Nordkorea

Die Stärken-Rangliste der Gruppen sähe da so aus:

1. Gruppe H = 74
2. Gruppe E = 83
3./4. Gruppe C & D = 84
5. Gruppe B = 94
6. Gruppe G = 107
7. Gruppe A = 127
8. Gruppe F = 145

Also die 'staerkste' Gruppe waere in diesem Fall Frankreich/Irland, Mexika, Suedafrika und Uruguay und die 2.beste ist bestueckt mit Argentinien (die last minute Suedamerikaner, Griechenland, Nigeria und Suedafrika.

Da scheint mir deine Punkterechnung doch etwas holprig zu sein - wie die gesamte FIFA Rangliste ueberhaupt....
 
AW: Brasilien, Elfenbeinküste und Nordkorea

Da scheint mir deine Punkterechnung doch etwas holprig zu sein - wie die gesamte FIFA Rangliste ueberhaupt....

Da gebe ich dir in beiden Punkten recht, deswegen hatte ich ja auch geschrieben: alberne Zahlenspielereien, die die Welt nicht braucht.

Ich finde die auch etwas aussagefähiger als die FIFA-Rangliste. Nach der Elo-Liste wäre z.B. Portugal momentan nur auf Rang 13 (was in meinen Augen durchaus leistungsgerecht ist).


Das, mein von mir sehr geschaetzter Jota, haette ich aber gern belegt.

Es ist einfach mein Eindruck, daß sie momentan etwas nüchterner und kohärenter spielen. Die Qualifikation begannen sie zwar noch recht durchwachsen, kamen dann aber recht gut auf Touren. Der frühe Abgang bei der letzten WM (bei der sie ja glaubten, den Titel schon in der Tasche zu haben) hat sie insgesamt auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wenn Dunga die Mannschaft dort halten kann, dann ist für Brasilien alles drin. Mich würde aber nicht überraschen, wenn wir nächstes Jahr einen afrikanischen Weltmeister bekämen. Ich glaube, es wird spannender als in Deutschland werden.
 
Zurück
Oben