• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisch erlernen

Tombo

Amigo
Teilnehmer
Zielführendes, effektives und seriöses Lernmaterial für die portugiesische Sprache

Guten Abend zusammen,

ich möchte die portugiesische Sprache erlernen! Meine Freundin lebt in Portugal, und wenn ich dort bin, verstehe ich erstens kaum etwas, und zweitens möchte ich mich natürlich auch verständigen können, da ja nicht jeder Englisch spricht.

Ich hab viel gegoogelt, viele Rezensionen gelesen, aber so wirklich schlüssig bin ich daraus nicht geworden.
Lernbücher mit Audio CDs haben z.B. bei Amazon gute Bewertungen, jedoch kann man sich da nie sicher sein, ob die Bewertungen echt sind. Der eine schreibt es ist total effektiv, der nächste wieder es ist Abzocke..

Da hier die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, auf Leute mit Erfahrung in dieser Hinsicht zu treffen, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Ich danke schon mal im Voraus! muito obrigado! :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten mal einen Kurs in der Volkshochschule besucht, Lehrerin war aus Madeira. Das hat uns weitergebracht, (komplette Sprache erlernen dauert natürlich lange) und es hat in der Gruppe viel Spaß gemacht. War auch nicht teuer.

Olá,

über dieses Thema wurde hier im Forum viel geschrieben. Einfach die Suchfunktion benutzen.

Unabhängig davon...
War mit diesem Lehrwerk sehr zufrieden:

Hallo zusammen,

was mir gerade hilft ist , eine kostenlose Lernplattform, auf der man Vokabeln wiederholen und Grammatik pauken kann. Ersetzt nicht die Beschäftigung mit der Sprache durchs Selbststudium mit Buch oder Kurs, aber ist auf jeden Fall sehr motivierend und super zum Wiederholen für Anfänger (und eben kostenlos! :)) Man muss aber als Sprache Englisch einstellen, und kann dann nur brasilianisches Portugiesisch lernen, ist eben nicht perfekt. Aber obwohl der Wortschatz und die Grammatik sich zum Teil unterscheiden, mir hilft es trotzdem sehr. Viel Glück, Tombo!

Ich übe gerade mit und werde mir erst ein Buch zulegen, wenn ich weitere Tipps von Leuten erhalten habe, die im Land leben und belastbare Informationen liefern können ;)

Danke für die Hinweise! Ich lerne erstmal mit Büchern und überlege, sobald ich ein soliden Wortschatz habe, Kurse in der VHS zu belegen! Muito Obriagado!

Ich übe gerade mit und werde mir erst ein Buch zulegen, wenn ich weitere Tipps von Leuten erhalten habe, die im Land leben und belastbare Informationen liefern können ;)
Ich habe es mir angesehen und musste feststellen, dass die App nicht vollständig kostenlos ist. Ich glaube nicht, dass es das ist, was der TO sucht...

Viele Grüße aus Brasilien :)

Zurück
Oben