• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Portugals Präsident positiv auf COVID-19 getestet

Ich habe keine deutschsprachigen Artikel gefunden, ...

Ach was ,-

"Der Politiker der konservativen Sozialdemokratischen Partei (PSD) leide unter keinen Symptomen, aber die Infektion bringe den Wahlkampf durcheinander, meldete die Nachrichtenagentur Lusa am Dienstag."

Gute Besserung Herr Präsident

Zuletzt bearbeitet:
Ach was ,-
Sensation, es tatsächlich dann noch von der deutschen Presse aufgegriffen worden ;)
Um 6:30 hatte es der Spiegel auch schon als Kurzmeldung, aber zwei Stunden später erscheinende Artikel konnte ich halt noch nicht verlinken.

Danke für das Ergänzen.

40307644ix.jpeg
Wie konnte das denn passieren:( Der hatte doch immer brav seine Maske aufgehabt:confused:

Der erste Test positiv, der zweite Test negativ, oh man, das wird das Vertrauen in die Tests noch mehr untergraben.... schließlich kann nicht jeder 100 € für mehrere Tests ausgeben.

Ist es denn nicht so, das bei einem positiven Test (später) noch einer (auf Staatskosten) erfolgt?
Vielleicht war aber auch seine Virenlast beim zweiten Mal schon zu gering für einen Nachweis.

Bei "willkürlichen" Testungen, dh ohne Symptomatik,
sind Schnelltests zu einem ganz großen Prozentsatz falsch positiv.
Daraufhin MUSS ein PCR- Test erfolgen, der dann ebenso oft negativ ist.
Der wird soweit ich weiß, dann auch übernommen, zumindest in D.

Präsident Marcelo Rebelo de Sousa ist inzwischen vier mal negativ und einmal positiv getestet worden. :confused:

Zurück
Oben