• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugals einziger Nationalpark

T

Trofense

Gast
Gast
Ein Bericht über den Geres ; Eine WellnessOASE :confused:

Zumindest die Portugiesen selbst aber haben seit einigen Jahren den Charme der Berge in den Sommermonaten entdeckt. Seither wandern viele Einheimische in ihrem einzigen offiziellen Nationalpark, sie trinken heilendes Quellwasser oder baden in den Süßwasserseen.


 
AW: Portugals einziger Nationalpark

ja sehr schön, und in unserem B&B kurz vor Geres waren auch jüngere Semester (ca. 20-25 Jahre alt)... der Charme dieser Region ist aber wohl mehr die traumhafte Natur.

Die traditionallen Hotels zeigen verblühten Charme aus den 20ern, sollte sie noch überlebt haben (einige Ruine auf der rechten Seite in Geres, die dem Verfall ausgesetzt sind) - die "Kuranlagen" sind klassisch: man muss einen kompletten Rundgang buchen, was relativ zu Mitteleuropa und für die örtlichen Verhältnisse (ich war bei Friseur für 7 EUR!) recht teuer kommt (25 EUR aufwärts wenn ich mich recht erinnere)
 
Zurück
Oben