• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Portugal: Unfall auf einem Gehsteig - wer ist zuständig?

Dann lies deutsch:

Böse Zungen sagen,dass man mit weissen Senkeln schneller ausrutscht und somit öfter mit dem Kopf aufschlägt.........

Gruss
Nassauer

Aber mal ohne Flax -probiere mal Schuhe der Marke Mephisto mit Latexsohle und dein Problem ist minimiert.
Frauen in Lisboa tragen oft Highheels, auch ne Lösung. Der dünne Absatz verhindert tatsächlich das Aquaplaning. Aber damit musst du halt ein wenig üben, aller Anfang ist schwer.
Und es gibt ja noch die Northernwalking Alustöcke.:cool::cool:

:klatsch: Jössas sage doch das du Schuhbänder meinst bitte wer kommt drauf.
Schuhe der Marke Mephisto
Ich brauche S3 Sicherheitsschuhe die bis oben rauf gehen.
Meine sind Wasserfest bis über den Knöchel und verhindern das umknicken.
Dazu haben sie ne Praktische Stahleinlage damit keine Spitzen Nägel oder sonstiger Unrat durch geht.

Hi Sandiego, andere Länder, andere Sitten - und andere Straßenpflaster :). Wenn das alles so schlimm hier wäre, dann würden die Hospitäler Speziallisten in Beinverletzungen sein. Also halt vorsehen wie alle anderen auch, dann klappt es auch mit der Straßenpflasterung.

Nein weil die Seite einen blockt.
Man muss schon wissen wie man sich auf manchen Seiten bewegen kann - auch MIT AdBlocker :-D

Zu den Springerstiefel fällt mir noch eine (leider wahre) Geschichte aus den 80er ein, wo es zur der Zeit leider alltäglich war, dass Ausländer von Gruppen glatzköpfiger Anhänger der rechten Szene auch mal richtig zusammen getreten wurden... also fast wie heute wieder.

Ich hatte bei einem Ausflug in Neuwied in einem großen Sportfachgeschäft dann auch noch Springerstiefel "eyecatcher-mäßig" im Angebot gesehen. Darauf hin musste ich den Verkäufer mal fragen, ob Ausländer-Treten denn mittlerweile Volkssport wäre...

C´est la vie
Nur was zum teufel sind
"Schnürsenkel"
?!
Wie mehrfacht gesagt Ich spreche kein Portugiesisch.

Wer Deutsch spricht ist hier klar im Vorteil
:fies:

Im dunkel Deutschland ist es halt schwer zur Schule zu gehen.
So neben bei wir gehen auch hinein wäre für die deutschen auch zu raten.

Genau damit rutscht am Stein ordentlich weil Metal auf Stein ist ned gerade vorteils haft.
war jetzt eher ein Scherz...

Es gibt aber tatsächlich auch Überstülper aus verschiedenen Materialien, guck einfach mal im Netz, auch bei "Arbeitssicherheit". Alte Wollsocken gehen natürlich auch.:-D

Oder beim Schuster Antirutschsohlen drunter machen lassen.

Ansonsten scheint das wirklich ein sehr individuelles Problem zu sein.

Zurück
Oben