• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal und Brasilien

Was tut sich dort jetzt so in Brasilien? Es ist still geworden, oder täuscht der Eindruck hier in Europa?
Noch reichere regieren noch ärmere,
Bundesstaaten gehe Pleite,
Staatsbedienstete gehen auf die Straße,
Arbeitslosigkeit steigt weiter ...
Aber: Temer hat einen Rat geschaffen, der die wahre Situation realistisch einschätzen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HJV
Das ist aber ein großer Rat, dort sitzen bestimmt auch so einige Korrupte ...
Welche Staaten gehen pleite? :panic:

Jedenfalls eine ordentliche Meute, auch im Vergleich zu Dilmas schon Mitglieder-starkes Kabinett.
Einige Statten sind knapp am Bankrott.
Der Staat Rio schon lange. Aber eigentlich reiche Staaten wie Rio Grande Do Sul haben den Finanz Notstand ausgerufen.
Paraná hat schon lange Mittel für Schulen, Lehrer usw. gekürzt...

Gibt wohl ne extreme Dürre in einigen Regionen:

Daß dieser Dilma und auch Lula in Europa immer noch eine Plattform geboten wird ist absurd.
Wer hier am eigenen Leib erlebt was deren Politik für Folgen hat, hat dafür nix als Wut übrig. Praktisch kein einziges Projekt für die"Armen" hier funktioniert, tausende der kleinen Häuschen sind unfertig, haben keine Infrastruktur, zerfallen schon wieder und wer meint, Temer würde etwas bewirken, träumt. Er verkauft das bisschen das noch Wert hat und dann? Ich erlebe den Niedergang seit 17 Jahren und will nur noch weg hier bevor ich beim Umtausch von R$ zu € noch mehr als die ca. 30% Verlust der letzten beiden Jahre habe.
Politik ist hier die Suche nach dem eigenen goldenen Arsch, nix weiter.
Es funktioniert außer Korruption und Kriminalität ja fast nix mehr!

Ich weiß, die Sprache ist deutsch hier, aber ich möchte doch denen die portuguesich verstehen ein Video empfehlen.
Tiririca, der palhaco der Politik Brasiliens hat sich gestern vom Kongress verabschiedet, er scheidet desillusioniert und sauer aus aus der Politik aus. Hab leider auch keinen Artikel auf deutsch dazu gefunden.

Portrait Tiririca

Zurück
Oben