• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal Rundreise Juni / Juli 2015

Paul_65

Amigo
Teilnehmer
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe schon sehr interessiert einige Beiträge gelesen.

Wir planen gerade unser Rundreise durch Portugal. Habt Ihr Ideen / Vorschläge, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Tag 1. Ankunft und Übernachtung in Lissabon
Tag 2. - 4. Unterkunft in Lamego
Tag 5. - 7. Unterkunft in Afife
Tag 8. - 10. Unterkunft in Belver
Tag 11. - 18. Unterkunft in Albufeira
Tag 19. - 20. Unterkunft in Grandola
(Rückflug von Lissabon)

Ich freue mich auf viele Anregungen der "alten Hasen".

Hallo Paul,
willkommen im Forum!
Ich will, mal Deine Frage ein bisschen weiter nach oben bringen.
Leider sind das nämlich Gegenden zu denen ich nicht so viel sagen kann....

Iris

Ganz ehrlich: für mich klingt eure geplante Route ein bissl stressig. Ihr geht hoch in den Norden und dann quasi ganz gleich runter in den Süden. Ich habe ja schon eine Rundreise gemacht. Portugal ist zwar ein kleines Land, aber es gibt vorallem im Landesinneren nicht so viele Autobahnen. Da muss man schon bissl mehr Zeit einplanen. Und auch im Landesinneren gibt es so viel schönes zu sehen. ;) (z. B. Évora, Monsaraz, Estremoz, Serra da Estrela, Schieferdörfer bei Coimbra und Guarda,...)

Außerdem habt ihr nicht 1-2 Tage Lissabon und evtl. einen Tag Sintra eingeplant. Ihr habt nur den Ankunftstag eingeplant. Lissabon gehört aber mit zu einer Portugalreise (meine persönliche Meinung). Zumindest habe ich so rausgelesen, dass ihr noch nie in Portugal wart. Porto hätte ich auch nicht weggelassen.

Sehe ich ähnlich .... Habt ihr schon Hotels gebucht ? Wenn nicht dann. Würde ich statt Albufeira eher in Lagos bleiben.

Wenn die Hotels schon stehen:

An der Algarve muss man:

Lagos
Cap San Vincente
Meia Praia
Ferragudo
wenn es passt eine Besichtigung der Quinta Dos Vales (Weingut)

Auf alle Fälle viel Spaß !!

Hans

Zurück
Oben