• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

(Portugal-)Podcasts?

Duisburger

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Ich versuche mal, eine Diskussion zum Thema Podcasts zu starten. Da ich mir nicht sicher bin, ob wir da viel zum Thema Portugal zusammen bekommen habe ich das mal unter Plaudern und diskutieren angelegt. Die Moderatoren mögen es verschieben, falls nötig.

Kennt ihr gute Audio-Podcasts zum Thema Portugal? Oder einzelne Folgen bestimmter Formate, die hörenswert sind? Als Sprachen kommen für mich leider nur Deutsch und Englisch infrage.
Rein interessehalber: Wie entwickelt sich das Thema Podcast in Portugal? Ich sehe, dass es durchaus ein wachsendes Angebot gibt, aber meine überschaubaren Portugiesisch-Kenntnisse verhindern, dass ich da etwas vernünftig hören und somit beurteilen kann.

Falls das nicht trägt: Hört ihr deutsche oder englischsprachige Podcasts und wenn ja welche?

Meine Suche im Forum hat neben vielen Hinweisen auf den omnipräsenten Drosten-Podcast einen interessanten Link gebracht. Die verlinkte Folge höre ich mir bei Gelegenheit mal an:

News - TFM – im Podcast-Interview

Ich habe zum Portugiesisch lernen vor ein paar Jahren gerne diesen Podcast gehört: - auf Englisch und (natürlich leichtem) Portugiesisch

Ich habe zum Portugiesisch lernen vor ein paar Jahren gerne diesen Podcast gehört: - auf Englisch und (natürlich leichtem) Portugiesisch
Danke für den Hinweis, höre ich mal rein. Zum Portugiesischlernen gibt es ein paar Angebote, die Podcasts dieses Anbieters hatte ich nicht auf dem Schirm.

kennt ihr gute Audio-Podcasts zum Thema Portugal? Als Sprachen kommen für mich leider nur Deutsch und Englisch infrage.

Hallo,
Ich finde dazu grad mal folgendes:

es gibt aber bestimmt noch einige mehr.

Danke, kannte ich noch nicht und werde ich mir mal anhören.
Es gibt definitiv noch andere Dinge. Vielleicht kommt ja noch ein wenig mehr Feedback.

Meine Suche im Forum hat neben vielen Hinweisen auf den omnipräsenten Drosten-Podcast einen interessanten Link gebracht. Die verlinkte Folge höre ich mir bei Gelegenheit mal an:

News - TFM – im Podcast-Interview
Ich habe mit mittlerweile die Folge zur Buchhandlung TFM angehört, falls man sich für portugiesische Literatur interessiert sehr empfehlenswert!

Link geändert irisb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben