• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal ist stabil auf einem Spitzenplatz...

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
...was den Alkoholkonsum angeht und belegt damit weltweit den 14. Platz.

So steht es im nun veröffentlichten Bericht der Weltgesundheitsorganisation, die Daten aus den Jahren 2000-2005 untersucht hatte.

Danach wird pro Kopf im Durchschnitt 14,55l Alkohol im Jahr in Portugal verkonsumiert.
Der Durchschnitt pro Person (ab über 15 Jahre) liegt weltweit bei 6,13l.

55% des in Portugal konsumierten Alkohols wird in Form von Wein getrunken, 31% bevorzugen Bier.

Wer mehr wissen möchte:
Portugal é o 14º país que mais bebe álcool no mundo - Sociedade - PUBLICO.PT

Na dann Prost.
 
AW: Portugal ist stabil auf einem Spitzenplatz...

55% des in Portugal konsumierten Alkohols wird in Form von Wein getrunken, 31% bevorzugen Bier.
.
Und die restlichen 14 % bevorzugen Medronho, Maceira oder Bagasso ?
Vermutlich wirds aber so sein, daß in Portugal querbeet gesoffen wird. Von allem ein bisschen was, vom einen mehr, vom anderen dafür weniger oder umgekehrt.

LG
m
 
AW: Portugal ist stabil auf einem Spitzenplatz...

Sehr trinkfreudig auch die zahlenmäßig stark vertretene dt/engl/russ.Residentenszene in P.
das verfälscht ev auch die Statistiken weil dies Trinker ja garnicht erfasst werden aber entscheidend zum Alkkonsum beitragen.

LG
M
 
AW: Portugal ist stabil auf einem Spitzenplatz...

Sehr trinkfreudig auch die zahlenmäßig stark vertretene dt/engl/russ.Residentenszene in P.
das verfälscht ev auch die Statistiken weil dies Trinker ja garnicht erfasst werden aber entscheidend zum Alkkonsum beitragen.

LG
M


Da handelt es sich dann wahrscheinlich um 14,55l reinen Alkohol auf Flüssigkeiten verteilt / Jahr :p
 
AW: Portugal ist stabil auf einem Spitzenplatz...

Und die restlichen 14 % bevorzugen Medronho, Maceira oder Bagasso ?
Vermutlich wirds aber so sein, daß in Portugal querbeet gesoffen wird. Von allem ein bisschen was, vom einen mehr, vom anderen dafür weniger oder umgekehrt.

LG
m

hallo Maximus,

mit irgendwas müssen die Antidepressiva ja runter gespült werden.

LG Claudia
 
AW: Portugal ist stabil auf einem Spitzenplatz...

Sehr trinkfreudig auch die zahlenmäßig stark vertretene dt/engl/russ.Residentenszene in P.
das verfälscht ev auch die Statistiken weil dies Trinker ja garnicht erfasst werden aber entscheidend zum Alkkonsum beitragen.

LG
M

Als ich den Artikel gelesen habe kam mir sofort der gleiche Gedanke.
Man sollte auch die Menge nicht unterschätzen,die zwar in P. verkauft wird und z.B. von Touris exportiert wird.
Der wenigste Portwein wird im Land getrunken,sondern landet meist als Reisemitbringsel im Ausland.
Ändert aber nix daran dass die Tugas sehr trinkfreudig sind.
Aber insgesamt scheint mir doch die Tendenz eher rückläufig.
Anfang der 80er kannte ich Familien welche p.a. 2000 Liter Tinto aus eigener Produktion verbraucht haben.D.h. Vater und Sohn !
Das waren 3 Liter pro Tag und Person. Auf der Quinta,auf welcher ich gewohnt habe war der Wein für die Arbeiter gratis.Am Morgen wurde die 5 Liter Flasche am grossen Tank gefüllt und mit aufs Feld genommen.Am Abend war die Pulle leer !!!!
Deshalb wurde erstmal auf dem Heimweg die nächste Bar angesteuert.
Ich denke dass dies heute eher nicht mehr der Regelfall ist.
Portugal hat europaweit die meisten Lebertransplationen !
Warum wohl ?

Leider konnte man dem Artikel nicht entnehmen, welchen Platz Deutschland einnimmt.

Gruss

Nassauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal ist stabil auf einem Spitzenplatz...

Das kann Dir der Artikel beantworten.....furchtbar!

In Portugal habe ich jedenfalls niemals so Auswüchse erlebt wie Komasaufen! (Ich muss ja auch mal was Gutes sagen.... ;))))


 
Zurück
Oben