• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal | Hamburguerias

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe vorhin etwas ziellos umher geklickt, um schließlich beim Öcher Blogbanditen zu landen ...

... scheint ein Faible für Burger-Brater zu haben :pssst:.

Ist nicht so mein Ding, also jedenfalls nicht so Nullachtfünfzehn-Gebrät ...

Aber kein Thema gibt es nicht, von dem es nicht lohnen würde, die portugiesischen Varianten zu beleuchten ... ;)

... und damit meine ich NATÜRLICH nicht so etwas wie die h3-Franchise-Kette in den Centros Comerciais, sondern mehr die kreativeren Varianten.

Rua da Alfandega 114
Lissabon
Tel.: +351 218 868 050

Gleich 2 x

São Bento
Rua dos Industriais, 9
Lissabon
Tel.: +351 213 960 405

Príncipe Real
Travessa Monte do Carmo, nº 19
Lissabon
Tel.: +351 213 422 043

Rua Miguel Bombarda, 598
Porto
Tel.: +351 226 062 179

Avenida 5 Outubro, 360
Almancil (Algarve)
Tel.: +351 289 391 104

So, ich hoffe das reicht als Einstieg, um den Nimmersatt aus Aachen satt zu kriegen ... :fies::)

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal | Hamburguerias

...
So, ich hoffe das reicht als Einstieg, um den Nimmersatt aus Aachen satt zu kriegen ... :fies::)

Gruß,
Zip

Ich habe jetzt erst mal herzhaft gelacht, als ich Dein Thema gesehen und gelesen hatte! :D :D

Ich befürchte aber, dass Dein Einstieg nur kurzfristige Effekte in Aachen zeitigt, bevor die nächste Ladung fällig wird... :fies:

nur kurzfristige Effekte in Aachen zeitigt, bevor die nächste Ladung fällig wird... :fies:
Well, was dem Nimmersatt sein Amburguer ist dem Tripeiro seine .

Wer nicht weiß, wo er mit dem Futtern anfangen soll, dem wird im Netz geholfen. Auch wenn die Qual der Wahl bleibt ...

Mein Tipp wäre dann das ...

Bufete Fase
Rua de Santa Catarina, 1147
4000-456 Porto

Bom proveito,
Zip

Ein frischer Laden, der Bulettenbrötchen der feineren Art vertickt, findet man am Chiado: Das To.B ( ) ...

Well, ich hatte dort einen wohlschmeckenden Salat für < 10 EUR wohingegen mein alter Herr mit seinen knapp < 70 Lenzen auf's Fleisch nicht verzichten wollte oder konnte und den ersten(!) Hamburger seines Lebens "verdrückt" hat. Er hatte die spicy Variante gewählt, das bife war in der Mitte des Klops zartrosa gebraten und das Gesamtensemble war sehr schmackhaft zubereitet ...

Als Sobremesa hatte ich Brownies mit Vanilleeis, meiner Alter Morangos mit Crème Chantilly ... Sehr schmackofatzig, das ganze ...

Zip

Moin!

Mein bisheriger Favorit in Sachen "Frikadellen-Brötchen deluxe" wäre das in Lisboa.

Grüße aus Alfama
The Hagenz

Last but least - Real Hamburgueria.
In angenehmen Ambiente im Granitbau bei gemeinsamen Sitzen auf der Holzbank werden in dem vormals typisch portugiesischen Restaurant nun Hamburger serviert.
Zügige Bedienung, auf dem Ofenblech vorgebackene Pommes mit 180g Hamburgern zuzügl Getränk, kleinem Nachtisch und Kaffee für €5,50 - das geht öfter mal zum Mittag.

Zurück
Oben