- Portugal zum Mitnehmen - Portugal para levar 3 -
Neben den tollen Dingen zur Verwendung zuhause, gibt es aber auch "Portugal zum Wiederhintragen", also was ich mitnehme, wenn ich nach Portugal fahre.
Da ist als erstes meine ultimative Stadtbesuchstasche. Sie ist aus allerbestem Korkleder, hat ein Portomotiv und ist ungemein vielseitig, denn sie hat seitlich Knöpfe, mit denen man sie auf drei Größen und damit unterschiedliche "Taschenstyles" einstellen kann:
1. kompakt
2. oben erweitert:
3. oben und unten erweitert:
dazu passend, denn das Auge zahlt mit, die entsprechende Kleingeldbörse:
oder wahlweise, falls der Trip über Lissabon geht:
oder je nach Laune und sonstiger Tasche eine der folgenden:
immer dabei für den mehrtägigen Städtetrip sind die speziellen Hüllen für die Lisboa-Card oder die Andante-Ticktes für den Nahverkehr:
und natürlich das Reisetagebuch (der Titel ist als echtes Azulejo auch in den Fotos hier im Forum zu finden):
Und falls das Wetter mal nicht sonnig lacht, gibt es für nasse Tage (oder auch ideal bei Whalewatchtouren, denn darin bleibt die Kamera trocken) noch diese Tasche von einer jungen Dame aus Lissabon, die sowas in vielen Farben aus LKW-Plane macht
Die Tasche kann gewendet werden, dann ist sie schwarz und das Innenfutter ist knallorange, also so hell, dass man dufte seine Sachen findet:
Alle in den drei Posts gezeigten Dinge sind "fabricado em Portugal", manche auch handgemacht.
So, jetzt wäre ich natürlich neugierig, was Ihr so auf Euren Reisen gefunden, ergattert, entdeckt und als Alltagsbegleiter etabliert habt
, denn ich fliege ja wieder hin und könnte dann ja mal schauen ....