• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Portugal das drittfriedlichste Land der Welt

M

Mario L.

Gast
Gast
Einer der vielen guten Gründe, dieses Land zu lieben:

Viva Portugal!

Das stimmt wohl, aber mal zur Diskussion gestellt:
Warum ist das so?

Nach allem, was diese Woche wieder war.
WAS ist in Portugal anders, das hier sowas nicht passiert?

Liegt an daran, das nicht soviele muslimische Einwanderer hier sind?
Sind die wirtschaftlichen Verhältnisse noch nicht so extrem wie anderswo? Schere arm und reich.
Liegts doch am Weinkonsum, der die Menschen hier eher relaxter leben lässt?
Oder doch am Wetter, was anderswo aber auch schön ist.
Oder doch ganz profan am Portugiesen, der eher friedlebend ist?

Was denkt ihr?

Könnte man meinen,aber oft war es doch in letzter Zeit so, das es gerade nicht die "einheimischen, ursprünglichen Bewohner" waren, die solche Taten verübten.
Jetzt wieder, vermeintlich integrierte Mitbürger, die dann durchdrehen.
Wieso passiert das nicht in Portugal?
Gibt es die hier nicht in den Massen, das sich eine kritische Masse bilden und diese Taten verüben kann oder sind die dann auch so gechilled?

Oder sind die Gruppe Menschen in den anderen Ländern wie Frankreich, England oder Deutschland doch so abgehängt, das sie zu solchen Taten bereit sind?
Und hier sind es eh alle, da macht das nix aus?

Ich versteh den Punkt nicht, an dem diese Menschen sein müssen, um so etwas zu tun.
Ist es doch der Druck, der auf den Menschen lastet, die sie dann dazu antreibt?

Ich mein, nach der Finanzkrise gabs auch viele Probleme hier, aber keiner hat sich aus Protest in die Luft gesprengt oder ist in Menschenansammlungen gefahren.
Und die Menschen hier hätten echt viele Gründe dafür gehabt, aber sind eben friedlich.
Wieso können die in GB, F, D und Belgien bspw. nicht auch so friedlich sein?

Könnte man meinen,aber oft war es doch in letzter Zeit so, das es gerade nicht die "einheimischen, ursprünglichen Bewohner" waren, die solche Taten verübten.
Jetzt wieder, vermeintlich integrierte Mitbürger, die dann durchdrehen.
Wieso passiert das nicht in Portugal?
Gibt es die hier nicht in den Massen, das sich eine kritische Masse bilden und diese Taten verüben kann oder sind die dann auch so gechilled?

Oder sind die Gruppe Menschen in den anderen Ländern wie Frankreich, England oder Deutschland doch so abgehängt, das sie zu solchen Taten bereit sind?
Und hier sind es eh alle, da macht das nix aus?

Ich versteh den Punkt nicht, an dem diese Menschen sein müssen, um so etwas zu tun.
Ist es doch der Druck, der auf den Menschen lastet, die sie dann dazu antreibt?

Ich mein, nach der Finanzkrise gabs auch viele Probleme hier, aber keiner hat sich aus Protest in die Luft gesprengt oder ist in Menschenansammlungen gefahren.
Und die Menschen hier hätten echt viele Gründe dafür gehabt, aber sind eben friedlich.
Wieso können die in GB, F, D und Belgien bspw. nicht auch so friedlich sein?
Also, da wird aber gerade etwas durcheinander gebracht. Die Deutschen sind nicht krimineller als die Portugiesen. Der Islam ist fatal, Religion sollte nur im eigenen Haus stattfinden und nicht als Waffe eingesetzt werden. Es sind überwiegend Migranten aus Islamischen Ländern , ungebildet und ohne große Perspektive, die Europa als Ziel genommen haben um ihrem Fanatismus zu frönen und unseren Glauben zu zerstören.

Ich denke nicht, das es DER ISLAM ist, denn dann würde es schon längst um die Christen geschehen sein. Den es gibt weltweit doch erheblich mehr Muslime als Christen.
Und die haben eben nicht alle Europa als Ziel ausgemacht.
Nicht mal die Spinner, die das jetzt gemacht haben, sind mit dem Ziel Attentäter zu werden nach Europa gekommen. Das sind nur sehr wenige.
Viele werden durch was auch immer so schnell radikalisiert.
Und genau darum geht es mir ja, was das ist.

Das die Deutschen krimineller als die Portugiesen sind, hab ich nirgendwo geschrieben. Es geht auch nicht um die Nationalitäten, sondern darum, wieso das in Portugal nicht vorkommt.
Sicherlich gibt es auch in Pt Autoaufbrüche, Wohnungseinbrüche etc.
Aber das berüht das Thema Sicherheit ja nicht so sehr wie eben ein Konzertbesuch mit Selbstmordanschlag oder der Abendspaziergang mit Amokfahrern.
Sowas passiert eben in GB, D oder F.

Das ist das, was sie vorgeben oder worauf sie reinfallen.
Das kann man aber nicht dem Islam anlasten. Sonst wären es eben mehr, die sich erheben würden.

Viele sind ja in Europa aufgewachsen und radikalisieren sich dann erst. Warum?
Ist der Glauben inkompatibel zu westlichen Aufwachsen?

Angenommen, jemand will was zur Sache sagen und nicht frei projizieren: . In Abbildung 2.2 wird klar, was in der Studie gemessen wird.

Ich denke nicht, das es DER ISLAM ist, denn dann würde es schon längst um die Christen geschehen sein. Den es gibt weltweit doch erheblich mehr Muslime als Christen.
Und die haben eben nicht alle Europa als Ziel ausgemacht.
Nicht mal die Spinner, die das jetzt gemacht haben, sind mit dem Ziel Attentäter zu werden nach Europa gekommen. Das sind nur sehr wenige.
Viele werden durch was auch immer so schnell radikalisiert.
Und genau darum geht es mir ja, was das ist.
..

und unseren Glauben zu zerstören
dazu brauchen "wir" die islamistischen Terroristen aber nicht.
Es sind überwiegend Migranten aus Islamischen Ländern , ungebildet und ohne große Perspektive, die Europa als Ziel genommen haben
Genau! Die haben sich irgendwann mal gedacht "Au fein, wir gehen nach Europa und machen Terror" - oder waren es doch die Kriege der USA, der Nato, der Russen und der Europäer, die die Region zusätzlich mit massiven milliardenschweren Waffendeals seit 100 Jahren aufrüsten und destabilisieren, die dafür gesorgt haben?

Die Frage könnte man sich ja mal stellen. Oder anders: Was würdest Du denn machen, wenn Dir Dein Haus, deine Wohnung unterm Hintern weggebombt wird? Cool bleiben und einen Sekt zum Wohle der Angreifer trinken?

Kai

Ich verstehe jetzt nicht was du damit wirklich sagen willst, es geht auch am Thema vorbei.

Fakt ist, es gibt fanatische Gruppen die sich in die Luft sprengen und so viele Menschen mitnehmen wie sie können.

Fakt ist auch, es sind Menschen die aus einer anderen Religion kommen und deren Wurzeln nicht europäisch sind.

Fakt ist , der Glaube, welcher auch immer, hat schon immer viel bösen angerichtet.

Und meine eigene Meinung ist " Der Islam gehört nicht zu Europa "

Und die Raffgier unserer Regierungen und der Konzerne ist auch keinen Deut besser !

Das wissen wir alles, und trotzdem können wir unseren Kopf nicht hinhalten uns abmurksen lassen!

Ich verstehe jetzt nicht was du damit wirklich sagen willst, es geht auch am Thema vorbei.
ja und nein, der Terrorismus ist in der Studie um die es geht eine wichtige Kenngröße. @K.P. hatte in seinem Beitrag ja ausdrücklich darauf hingewiesen, kannst du ja gerne mal nachlesen.
Fakt ist auch, es sind Menschen die aus einer anderen Religion kommen und deren Wurzeln nicht europäisch sind.
aus anderen Regionen gibt es ja einige Menschen bei uns, etwa Asiaten. Alleine das Fremdsein ist ja nicht der Punkt.
Und meine eigene Meinung ist " Der Islam gehört nicht zu Europa "
Und der Buddhismus?
Und die Raffgier unserer Regierungen und der Konzerne ist auch keinen Deut besser !
Darum geht es nicht. Aber man soll es ja nun nicht so darstellen, als sei der Islam quasi an sich gewalttätig und die Menschen alle darauf aus, uns abzumurksen. Die Gastarbeiter bei uns, die wir geholt haben, wollten niemanden abmurksen und 99,999999 Prozent (oder mehr) der vielen Millionen, die in den letzten Jahren kamen auch nicht. Das sind schlicht arme Schweine, die vor Hunger, Armut, Krieg, Verfolgung und Perspektivlosigkeit aus einer auch "von uns" zerstörten und ausgeraubten Welt geflohen sind.
Kai

Du bist hier alles ein bischen am schönreden, das hilft wirklich nicht weiter, willst halt ein " Gutmensch " sein.

Ich will daß das endlich aufhört !

Ich will meine alte Heimat zurückhaben!

Ich will Frieden!

Ist das so schwer zu verstehen ?!

Du bist hier alles ein bischen am schönreden, das hilft wirklich nicht weiter, willst halt ein " Gutmensch " sein.

Ich will daß das endlich aufhört !

Ich will meine alte Heimat zurückhaben!

Ich will Frieden!

Ist das so schwer zu verstehen ?!

Ich rede gar nichts schön, ich mache mir nur keine Illusionen. Dass "es", und dazu zähle ich jetzt auch mal die 100.000ende zivilen Bombenopfer, die "Kollateralschäden" im Nahen Osten in den letzten Jahrzehnten, endlich aufhört, wollen alle. Jeder will Frieden für sich und seine Familie auch die Menschen in Syrien, Libyen und Afghanistan. Wenn nicht jeder, auch "wir" und die Politiker, die wir wählen, wirklich für Frieden sorgen und beispielsweise weiter Waffen exportieren, wird es keinen Frieden geben. Auch für uns nicht, mach dich damit schon mal vertraut.

Und was "Deine alte Heimat" betrifft, bestimmst Du das erstens nicht alleine, und zweitens gibt es ungefähr zwei Millionen Gründe, warum die weg ist, und die Zuwanderung ist nur einer davon.
Kai

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich will meine alte Heimat zurückhaben
Die gibt es nicht mehr, leider.

Gruss
Nassauer
Wenn nicht jeder, auch "wir" und die Politiker, die wir wählen, wirklich für Frieden sorgen und beispielsweise weiter Waffen exportieren, wird es keinen Frieden geben.
..........weiter Waffen produzieren und exportieren...........

Da liegt wohl der Hund begraben !
Aber bis jetzt erleben wir wahrscheinlich nur den Vorhof zur Hölle.
Will hier gar nicht öffentlich darüber spekulieren auf welche teuflische Gedanken so ein krankes Hirn kommen kann. Dagegen war 9/11 wahrscheinlich nocht ein Ponyhof.

Gruss
Nassauer

Zurück
Oben