• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Pommes rot-weiß am Strand anbieten - was braucht man da?

Wenn sie im Alentejo oder sonstwo wohnen. Im Algarve gibt's das öfters. Ess ich ja gerne , kenn ich mich aus, leeecker...
vito

einmannbauchbudenimbiß?
hier habe ich Zweifel an der genehmigungsfähigkeit.
Hab ich hier schonmal gesehen. Vor ein paar Jahren lief mal ein Deutscher mit so einem Grill vor dem Bauch über einen Zigeunermarkt.
Der Ärmste wurde fassungslos angestarrt wie ein Wesen von einem anderen Planeten und keiner hatte ihm eine Wurst abgekauft.
Sowas funktioniert an der Algarve nicht, die Leute essen hier nicht im Stehen und schon garnicht beim Gehen.
So rumschlendern und dabei ein Bratwurstbrötchen zu mampfen, kenn ich nur aus dt. Fußgängerzonen.
Hier Portugal setzt man sich an einen Tisch, wenn am etwas essen will. Und auf den Tisch gehört eine weiße Papierttischdecke.

LG
M

fahr doch mal dahin und sprich mit denen:

Sowas funktioniert an der Algarve nicht, die Leute essen hier nicht im Stehen und schon garnicht beim Gehen.

Hier Portugal setzt man sich an einen Tisch, wenn am etwas essen will. Und auf den Tisch gehört eine weiße Papierttischdecke.
Das kann ich für Lisboa und umzu auch eher so was von bestätigen.

siehe Hot Dog Cascais:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die essen alle dort, keiner nimmt den Hot Dog mit.

....
So rumschlendern und dabei ein Bratwurstbrötchen zu mampfen, kenn ich nur aus dt. Fußgängerzonen.

LG
M
Hi Maxi,

genaugenommen müsste es heißen "Hier in Portugal setzt man sich auf einen Plastikstuhl, wenn man etwas essen will. Und auf den Plastiktisch gehört eine Papiertischdecke und ein Papierserviettenständer mit Getränkewerbung." :confused:

LG von Madeira

Chap

Hier gab's mal einen fahrbaren Anhänger, aus dem heraus Würstchen mit Pommes verkauft wurden. Ging gar nicht und ehrlich gesagt ich brauch's auch nicht. Da schmeckt mir ein gutes Bifana doch tausendmal besser. :)

• Like
Reaktionen: HJV
Hi Maxi,

genaugenommen müsste es heißen "Hier in Portugal setzt man sich auf einen Plastikstuhl, wenn man etwas essen will. Und auf den Plastiktisch gehört eine Papiertischdecke und ein Papierserviettenständer mit Getränkewerbung." :confused:

LG von Madeira

Chap
Ach ich wünschte dass das in D genauso wäre...stattdessen xmal mobile Einpersonenbauchbratwurschttandler weitab von jeglicher Waschgegelegenheit, mit fettigen Fingern Geld hantierend. Aber ToGo ist in D sowas von in, das gibts nicht mal Togo.

@Tellus

meine Bemerkung über die Plastikstühle und Tische war auf die sarkastische Bemerkung von Maximus über die Papiertischtücher gemünzt. Deshalb sprach ich ihn auch direkt an.Wer lieber Bifanas, Bratwürste, Döner oder sonst etwas kauft oder verkauft ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. Keinesfalls bin ich daran interessiert mich hier an einer Fastfood Diskussion zu beteiligen. ;-)

LG

Chap

Zurück
Oben