• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pflanzen- und Blütenbestimmung

eusebio

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Um den Vorschlag von Kai aufzunehmen, mache ich hier den Anfang.
Die Blüte auf dem Bild gehört wohl den Schmetterlingsblüten an, nur wie heisst sie? Die Portugiesen nennen sie nur "Ervilha", aber mit einer Erbse hat sie wenig zu tun.

3339584.jpg
 
AW: Pflanzen- und Blütenbestimmung

egal, wie sie heißt: wunderschönes foto!!!
 
AW: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Hmmm, wenn da unten nicht noch so ein Pinsel dran waere wuerde ich ja sagen eine Wicke (Lathyrus latifolius)

LG
Iris
 
AW: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Nein Iris, eine Wicke habe ich auch, wenn nötig kann ich gerne ein Vergleichsbild einstellen.
Es handelt sich um einen etwa bis 1,5 m hoch werdenden Strauch.
 
AW: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Nee, ich weiß schon das Wicken ein bisschen anders aussehen, aber hier heißen Wicken "Ervilhas de Cheiro"

Iris
 
AW: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Hier kann Sie geholfen werden - ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Kreuzblümchen ist, botanisch Polygala, species weiss ich auch nicht genau - gehört zu den... Kreuzblumengewächsen.
Gruß Jenne
 
Zurück
Oben