• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Pension oder gemütliches Hotel auf den Azoren

Alex in Guimaraes

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute

Kann mir jemand ein gemütliches Hotel oder Pension für ein paar entspannte Tage empfehlen?

Ruhig soll es sein, ein paar Restaurants, Meer und viel Natur in der Nähe zu Fuss erreichbar.

Besten Dank.

Gruss
Alex

Hallo Alex,
ich kann nur ein paar selbst genutzte nennen.
Aber wichtig wäre: Welche Insel soll´s denn sein?
Bzw. wie mobil wärst du vor Ort?

Wenn die Insel nicht so wichtig ist, kann ich dir dieses Hotel bestens empfehlen. Da hat man sogar kostenlosen Eintritt für das Baden im warmen Pool mit der braunen Brühe.

War dort zwei Wochen zu Gast und superzufrieden!

danke euch beiden für das Feedback

Bunny, das Hotel schaut echt nett aus.

Welche Insel: wahrscheinlich San Miguel, Mobilität: hängt ab

Gruss
Alex

Vielleicht etwas von deinen Vorstellungen entfernt!?
Wie waren vor wenigen Jahren auf der Nordseite in einer sehr netten Unterkunft. (Fenais da Luz) Weniger eine Pension oder Hotel, vielmehr ein vom netten Eigentümerpaar bewohntes Haupthaus (Quinta) mit ausgebauten Häuschen une einem kleinen Pool auf dem Grundstück. Im Haus gibt es das Frühstück und auf Wunsch (nach Möglichkeit)besteht auch die Gelegenheit bekocht zu werden :liebe:. Mind ein Lokal war fußläufig, andere (mit Auto) nicht weit. ÖPV wäre evtl auch möglich gewesen.
Die Zimmer wirken auf der Homepage leider etwas angestaubt- das Original war besser!

Ein paar Jahre davor waren wir im Westen gerne Gast bei Chrissy und Norbert in Joao Bom ( Casa Ralph und Herta) Beide betreiben auch/mittlerweile das Casa Anneliese . Ich denke es gibt dort immer noch die Möglickeit bekocht zu werden. Nette wanderungen gibt es von dort auch . Allerdings ist der Fußweg zum Meer auch eine Wanderung .
Auto lohnt sich bei beiden. Wenn du ganz ohne sein willst, müssen andere ran.
lg irisb

Auf Graciosa waren wir ohne Auto unterwegs-
Casa baleia/Golfinho
Unterkunft bei Carapacho : Meer und Wandern (und einfaches Lokal mit den leckersten Lapas meines Lebens) waren sehr gut fußläufig zu erreichen. Allerdings ist die Anreise aufwändiger

Zurück
Oben