• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Alternativer Reiseführer von 1992/Pension am Dach Lissabon

Ich glaube da werde ich sicher bald mal hinfahren und es mir in natura ansehen... In meiner Erinnerung gab es nur 2 Zimmer und das Häuschen am Dach war etwas simpler. Aber die Wendeltreppe und der Turm stimmen zu 100%. Leider habe ich keine Fotos mehr von damals... Danke auch dir K. P.
 
Ich kann mal versuchen, nachzuhaken.
Glaube aber weniger, dass Fotos gemacht wurden/verfügbar sind. Wahrscheinlich wären es dann auch Dias.
 
Dann mal demnächst ab ins Adlernest, ich hab witzigerweise auch schwache Assoziationen zu einer kleinen Pension Anfang der 1980er in Lissabon Nähe Alfama, glaub ich, könnte ich aus Erinnerungsgründen auch gut noch mal hinfahren, würde ich auch über Müller und andere Reiseführer aber mit Sicherheit nicht mehr finden und versuche ich deshalb erst gar nicht (Betreiber schon damals ziemlich altes Ehepaar und alles noch sehr einfach etc.), Sehnsucht danach zum Glück nicht übermächtig :)
 
Jetzt habe ich noch ein wenig recherchiert und bin darauf gestoßen, dass Pensao Ninho das Aguias jetzt The Keep heißt. Allerdings steht im Internet, dass The Keep DAUERHAFT GESCHLOSSEN ist... Das darf doch nicht wahr sein..
Screenshot_20190728-102152.jpg
 
Wie schade, aber da hilft leider alles nichts.

Außer: Einen neuen Ort für zukünftige Saudade finden.
Es gibt sie! Anders zwar, aber nichts bleibt wie es ist (auch wir nicht)

LG Iris

Wenn ich positive Antwort auf meine Mail bekomme, liefere ich natürlich nach.
 
Du hast natürlich Recht... Alles verändert sich, trotzdem ich wäre aus sehr sentimentalen Gründen da noch gerne einmal hingefahren. Ich hoffe immer noch, dass es eventuell eine Falschmeldung ist, dass es geschlossen wurde... Über Fotos würde ich mich nach wie vor sehr freuen :)
 
Aber unter dem link kann man wenigstens noch wunderschöne Fotos von Zimmern, Garten und Aussicht sehen.
 
Ja das stimmt. Als ich 1992 dort war, war es noch ursprünglicher... Mit Hühnern, usw. Ein traumhafter Platz einfach.
 
Direkt nebenan , vielleicht kommt das in Frage.
 
Ruf doch einfach mal bei "The Keep" an und frag nach:
+351 21 885 4070

 
Wenn man sich die Fotos bei Tripadvisor anschaut, ahnt man, warum die Pension vielleicht dicht gemacht hat.
Jeeeezzzz... Und sowas direkt nachm Frühstück. o_O

Ich sach nur...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es verschlägt einem die Sprache, wie unsensibel so schöne Orte kaputt gemacht werden. Dabei wäre es so einfach gewesen... Ein klein wenig renovieren und Ausmalen, sonst alles so lassen wie es war...Trotzdem wäre ich gerne nochmal hingefahren und hätte ein Glas Vinho Verde auf der Terrasse getrunken... Seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles verändert sich, trotzdem ich wäre aus sehr sentimentalen Gründen da noch gerne einmal hingefahren. Ich hoffe immer noch, dass es eventuell eine Falschmeldung ist, dass es geschlossen wurde...
Vielleicht ist der Besitzer in den verdienten Ruhestand gegangen und hat keinen Nachfolger gefunden, der vielleicht die Pension renovieren kann...

Aber es gibt noch so viele schöne Ecken in Lissabon zum Übernachten...
 
Ja anscheinend gab es da schon einen Nachfolger, da ja der Name und Stil geändert wurde... Aber hat wohl so nicht mehr funktioniert. Ich weiß, es gibt viele schöne Plätze in Lissabon, aber ich hatte aus sentimentalen Gründen genau danach gesucht...
 
Sorry Lavialla,
von unseren Freunden gibt es leider keine Fotos, sie sind mit der Bahn angereist und waren mit kleinem Gepäck unterwegs.
LG iris
 
Zurück
Oben