• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pauschalreisen aus Portugal auf die Kapverden

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

vielleicht eine blöde Frage - aber welche portugiesischen Urlaubsanbieter kennt ihr ?
Ich würde gerne nach Cabo Verde aber ab Lisboa. Das kann ich natürlich nicht bei Olimar buchen.

Danke
Hans
 
Rickey Travel ist portugiesisch und Traventia.pt ist spanisch. Über Traventia hatten wir unsere Azorenreise gebucht.
 
Top Atlantico und Abreu sind die größte Reiseveranstalter. Solférias war/ist der Spezialist für Kapverden.
Alle bieten Pauschalreisen von Lissabon nach Sal und die andere Inseln.
Wie lange willst du bleiben und was hast du vor?
Wenn du zB. nur nach Sal willst. Würde ich den Flug bei TAP oder TACV buchen und ein Taxi zum Hotel nehmen.
RIU, Mélia sind spanische Hotelgruppen auf der Insel. Heutzutage gibt es eine ganze Reihe an kleinen Hotels. Empfehlenswert noch die Hotels Belorizonte und Oasis+ noch ein weiteres Hotel, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
Mein Lieblingshotel ist Hotel Morabeza. Nicht billig aber recht gut und das älteste Hotel auf der Insel und lange Zeit auch das einzige.
Nachbarinsel Boa Vista hat jetzt auch einen Flughafen und dort findet man am tollen Strand auch eine Reihe Hotels u.a. Iberostar auch Spanien.
Santiago die Hauptinsel mit der Hauptstadt Praia bietet einige Sehenswürdigkeiten ist aber für einen längeren Aufenthalt nicht so geeignet. Eine weitere Insel, zwar mit der sehr netten Stadt Mindelo ist gut für 2 Tage, bietet aber sonst nicht sehr viel.
Für die Einreise brauchst du einen Reisepass, der noch bei der Ausreise 6 Monate gültig ist. Bis 5 Tage vor dem Hinflug musst du dich elektronisch bei der Polizei anmelden und deine Passdaten übermitteln.
Währung ist der CVE oder ECV (Escudo oder Ecü wie er auch genannt wird). Auf den touristischen Inseln bezalhtman überall mit €.
Viel Spaß
Johan
 
Hi Johan,

das Hotel ist schon gesetzt :-) es wird (wieder) das Morabeza. Da waren wir vor 10 Jahren schon mal 7nd das war echt Klasse. In sofern ist das ja alles relativ einfach und vielleicht hast du recht das man das direkt buchen sollte.

Mal kucken … hab ja noch Zeit - das wird erst wieder was im Februar.

Gruss
Hans
 
...Santiago die Hauptinsel mit der Hauptstadt Praia bietet einige Sehenswürdigkeiten ist aber für einen längeren Aufenthalt nicht so geeignet. ...
Danke für die Infos (auch an die anderen Info-GeberInnen bezüglich Cap Verden.
Wie definierst du für dich "längeren Aufenthalt", welchen Zeitraum meinst Du (Tage, zwei Wochen, einen Monat oder mehr)?

Und noch eine Frage, die mich beschäftigt beim Lesen deines Posts: Warum ist Santiago/Hauptstadt Praia nicht gut für längere Aufenthalte geeignet?

Danke für die ggf beiden Ergänzungen noch und

VG von uns,
Dorothee & Stephan
 
Die Betrachtungsweise ist selbstverständlich subjektiv. Ist man nicht geschäftlich dort oder aus diplomatischen Gründen sondern lediglich als Tourist dann reichen 2 Tage wirklich aus. Die Stadt besteht aus einer Ober- und Unterstadt ähnlich wie Salvador da Bahia in Brasilien oder Valparaiso in Chile.Es gibt einige kleine Strände die von der lokalen Bevölkerung besucht werden. Mehrheitlich haben diese einen dunklen Sand. Innerhalb dieser beiden Tagen kann man auch einen Ausflug nach Cidade Velha machen, ein Ort aus der Anfangszeiten der Portugiesen auf den Kapverden. Kriminalität hat in den letzten Jahren in Praia stark zugenommen. Nach den beiden Tagen in Praia würde ich Zeit nehmen um in 4 bis 5 Tagen den Rest der Insel Santiago kennenzulernen. persönlich gefällt mir der Ort Assomada/Santa Caterina sehr gut (SOS-Kinderdorf !!). Dann sollte man unbedingt Tarrafal besuchen nicht nur wegen dem Strand sondern auch wegen dem Museum, dass früher ein portugiesisches Straflager war und wo viele bekannte Oppositionelle eingekerkert waren.
Praia ist auch Ausgangspunkt für Besuche der Inseln Fogo (Vulkan mit bewohnten Krater) und Brava ( die sog. amerikanische Insel). Für mich ist ein Aufenthalt von etwa 4 Tage pro Insel ausreichend. Der ständige Wind aus dem Nordosten kann sehr nerven.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben