• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

pasteis de nata förmchen

petra19

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, aus welchem Material bestehen eigentlich die orginal Förmchen der Pasteis de Nata? welche verwendet man in PT? im Internet gibt es welche aus Aluminium, die günstig sind und welche aus Edelstahl (teuer); möchte mir nämlich welche zulegen, damit ich jetzt öfter selber welche mache, lg petra
 
Original wird wohl eher Alu sein. Moderner ist wohl Silikon. Edelstahl leitet Wärme nicht gut.
 
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, garnicht so leicht die Entscheidung.....schönen Tag an Euch lg petra
 
Wir hatten keine, meine Frau hat Glasförmen genommen, in denen der Pudding zum Überbacken war. Keine Ahnung, wie der heißt.
Wo man Zucker und Zimt zum drüberstreuen dabei hat und dann in den Ofen stellt.
Darüber haben sie den Blätterteig gelegt und dann befüllt.
War auch OK und lecker.
 
Hallo, aus welchem Material bestehen eigentlich die orginal Förmchen der Pasteis de Nata? welche verwendet man in PT? im Internet gibt es welche aus Aluminium, die günstig sind und welche aus Edelstahl (teuer); möchte mir nämlich welche zulegen, damit ich jetzt öfter selber welche mache, lg petra
Die Frage nach den Original-Förmchen ist ja bereits beantwortet, hier noch ein Hinweis, wenn es Dir nur ums Backen geht:
Muffinformen eignen sich hervorragend hierfür, die sind bei mir in Verwendung.
 
Hallo, ich hab mir jetzt bei "Portugal leben" 10 st. Pasteis förmchen aus Alu bestellt und für die restlichen nehme ich dann mein Muffinblech her und hab dann gleich einen guten Vergleich lg petra
 
Zurück
Oben