AW: Parkverstoß in Caldas da Reinha 60 EUR
gute inputs von euch liebe Forumsfreunde
Parkkralle wäre ok gewesen, ich hätte ggf sofort bezahlt - denn ich bin mir sicher die 60 eUR sind bereits eine Staffelstrafe, nachdem ich 6 Monate nicht bezahlt habe! Leider ging das nicht: der Opa, der den Zettel schrieb konnte sicherleich kein Deutsch, ich kein Portugiesich und die Hotelmanagerin sagte "forget it you don't need to pay my husband is a lawyer).
Um das ganze nochmals etwas zusammen zufassen:
1. Strafzettel an Ausländer ok - aber dann bitte mit der Möglichkeit "kostengünstig" sofort zu zahlen! 20 EUR kostet es mich ja wahrscheinlich eh (Sixt)
2. wenn diese Möglichkeit fehlt, 6 Monate danach den Fahrer zu ermitteln halt ich für Schlamperei bzw. Fehlprozess, der für den Ausländer nur bedeuten kann: NICHT zahlen!
3. wenn sich die Behörden in PT sowenig Gedanken machen und eine Strafzettel nach DE schicken auf portugiesisch kann ich nur "lachen"
4. wegen 60 EUR machen die keinen Aufstand
5. wegen 60++ Euro macht die Behörder in DE keinen Finger krumm
6. wegen 60++ EUR wird keine Übersetzer beschäftigt bzw. Mahnung auf deutsch verschickt
7.
wer nicht bezahlt gewinnt!
Meine Aktion: ich schreibe denen auf Deutsch, daß ich nicht verstehe um was es hier geht und falls es um den Busparkplatz ginge, ich unschuldig bin, weil die schlampigen Behörden vor Ort vergessen haben die Nummer des Gesetzes hin zu schreiben
@Sivi: deine Überlegungen gelten für Süder die im Land leben, Urlauber werden am effektivsten zur Kasse gebeten mir Kralle und Sofortzahlung - haben sie bei mir leider verpasst! Selber Schuld - deshalb lasse ich dieses Jahr ja auch wieder 3 Wochen mein gut verdientes Geld bei euch da unten liegen - die 60 EUR holt sich PT-Staat wieder beim Spirt oder der Mwst von den 40 EUR Hotels....