• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Parkplatz für vier Tage Lissabon

mosi1981

Amigo
Teilnehmer
Liebes Forum,

unser Protugalurlaub rückt näher :) Da wir mit dem Auto nach Lissabon fahren, suchen wir einen bezahlbaren Parkplatz für 4 Tage. Ich hab mal gehört das es im ehemaligen Expogelände günstige Parkplatze gibt - stimmt das? Oder könnt ihr ein günstiges Parkhaus in der Nähe vom Rossio Bahnhof empfehlen?

Das Auto ist zwar ein uralter Fiesta mit portg. Kennzeichen aber würde das Nachts trotzdem nicht auf der Straße stehen lassen - oder?

Habt Dank für Eure Antworten!

mosi
 
AW: Parkplatz f. 4 Tage Lissabon

und am Flughafen???
 
AW: Parkplatz f. 4 Tage Lissabon

Das Auto ist zwar ein uralter Fiesta mit portg. Kennzeichen aber würde das Nachts trotzdem nicht auf der Straße stehen lassen - oder?

Hallo mosi, also wir hatten noch nie Probleme, wenn unser Auto auf der Strasse gestanden hat in Lissabon. Ist nicht gefährlicher als in Berlin, eher sogar sicherer, weil hier ja öfter mal Autos angezündet werden,

Ellen
 
AW: Parkplatz f. 4 Tage Lissabon

Hallo Mosi,
die Parkuhren an der Expo sind mittlerweile alle angeschaltet und es wird auch oft kontrolliert. Da kann man mittlerweile nur noch in kleinen Seitenstraßen in den Wohngebieten kostenlos parken.
Grundsätzlich würde ich es auch nicht als problematisch ansehen ein Auto in Lissabon über Nacht zu parken.
In welcher Gegend werden ihr denn wohnen?

LG
Iris
 
AW: Parkplatz f. 4 Tage Lissabon

Hallo mosi, also wir hatten noch nie Probleme, wenn unser Auto auf der Strasse gestanden hat in Lissabon. Ist nicht gefährlicher als in Berlin, eher sogar sicherer, weil hier ja öfter mal Autos angezündet werden

Das ist auch meine Erfahrung: Im Frühjahr hatte ich unser Cabriolet mit dt. Kennzeichen und nicht mal komplett ausgeräumt 3 Tage in der Nähe des Praca de Duque de Saldaha auf der Straße geparkt, ohne Probleme. Es kommt halt immer auch ein wenig auf die Umgebung an, ob in Lissabon oder Berlin. In beiden Städten gibt es Ecken, an denen ich die Kiste nicht abstellen würde. Und: passieren kann dabei immer was, das hat aber nur bedingt mit der Stadt zu tun. Auch in anderen "gefährlichen" Städten wie Rom, Neapel und Athen hatte ich diesbezüglich keine Probleme, im beschaulichen Weimar wurde mir aber mal das Auto aufgebrochen (mit ärgerlichem Schaden, denn die Ossis haben gleich mal die Heckscheibe eingeschlagen, obwohl die Tür ohne weiteres mit nem einfachen Schraubenzieher aufzumachen war).

Grüße
can
 
AW: Parkplatz f. 4 Tage Lissabon

Vielen Dank für die ganzen Antworten! (Das mit dem Ossi hab ich mal überhört :rolleyes:)

Flughafen ist durchaus eine Option aber recht teuer, ab 20€/Tag. Allerdings kommen wir auch vom Süden angefahren.

Wir wohnen in der Nähe von dem Rossio Bahnhof.

Hab auch mal wegen städtischen Parkhäusern weiter recherchiert. Da kosten einige pro Tag (valor maximo dia) 5,30€ z.B. Rua Gomes Freire, Areeiro, Biblioteca Nacional, Sete Rios usw. wwwpunktemel.pt/pt/estacionamento/parques/parques.jsp Das wäre dann auch eine gute Option. Bin mir nur etwas unsicher, da da Öffnungszeiten von z.B. 7-24Uhr angegeben sind - das Auto kann man dann doch sicher über Nacht drinnen stehen lassen?!
 
AW: Parkplatz für vier Tage Lissabon

Wie kommst du denn beim Flughafen LIS auf € 20,- pro Tag??????
Johan
 
AW: Parkplatz für vier Tage Lissabon

Wenn die günstigsten besetzt sind, kann dass gut sein.... Habe gerade mal geschaut, z.B. über Weihnachten ist alles voll im lowcost-Bereich.

LG
Iris
 
AW: Parkplatz für vier Tage Lissabon


€5 pro tag
flughaven>rossio mit airport shuttle bus, €3.50 / 24h
 
AW: Parkplatz für vier Tage Lissabon

Es gibt in jeden Stadtviertel auch Parkhäuser, die glaub ich nicht so teuer sind. guck mal bei emel.pt
 
AW: Parkplatz für vier Tage Lissabon

1€ por dia, Campanha de Natal Super Poupança!
 
Zurück
Oben