• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Parkplatz oder Abstellplatz in Faro und Umgebung

Ralf_D

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,

ich suche einen günstigen Stellplatz / Parkplatz für mein Auto, welches ich in Faro oder Umgebung abstellen möchte. Wir sind alle 3-4 Monate in Portugal und haben nun ein eigenes Auto, für das wir in der nicht genutzten Zeit einen Stellplatz benötigen.

Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge.

Ralf

Hallo Ralf,
ich kann dir leider keinen Platz anbieten.
Aber den Hinweis, dass Stellplatzsuche hier ab und an schon Thema war und es einiges zu beachten gilt, wenn man sein Auto in Portugal dauerhaft stehen hat.
Aber vielleicht weißt du das alles auch schon;)

Bei Olx gibt es manche Angebote für Stellplätze zum Vermieten.

Es gibt am Flughafen mehrere Anbieter, allerdings ist das alles kein günstiges Vergnügen.
Wir haben uns am Schluß dafür entschieden uns jedes Mal eine Taxe vom Flughafen nach Lagos zu nehmen, war am Ende doch günstiger.

Gruss
Hans

Danke schon mal an Alle für die ersten Info's. Das mit dem Taxi habe ich mir auch schon überlegt, aber wir müssen nach Aljezur und da kostet das Taxi ca. 120€ eine Strecke. Am liebsten wäre mir irgendwo ein Gehöft oder sowas in der Richtung wo man das Auto in irgend eine Ecke stellt und ihm dafür dann die Kohle zahlt.

Klar, wenn man das findet dann geht das, ich fürchte nur das das schwer wird.
Aber Aljezur geht ja auch per Bus ... sowohl von Lagos aus als auch von Lissabon (3 Std Fahrt).
Ich kucke mittlerweile generell nach beiden Flughäfen und suche dann das schönere raus :-)

Gruss
Hans

Ich würde mir einen Stellplatz etwas außerhalb suchen, so in 10 km Entfernung, zu dem man ganz entspannt mit dem Taxi kommt.
In einer Siedlung kann das Auto dann auch gratis auf der Straße parken.

Zurück
Oben