• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

OSB Holzausbauplatten - wo finde ich die in Portugal?

Sauger

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hoi Gemeinde,
nun habe ich viel über Baustoffe, Baumaterial und Baumärkte gefunden. Dennoch habe ich das Gefühl vernünftiges Bauholz ist in Portugal so ne Sache für sich. Einige bieten Tiroler Lerche oder Skandinafische Fichte an. Aber OSB Holzbauplatten ( Oriented Strand Board ) finde ich nirgendwo?! Wenn hier irgendjemand weiß wo es die gibt und was diese Kosten, wäre ich wirklich froh über Tipps. Meine Frau und ich haben zwar noch kein Grundstück;-/ aber ich plane schon unsere Chalets!:pssst: Wenn ich grad dran bin. Was kostet in Portugal ein Steher bzw.
ein QM Brennholz? Meint Ihr mit Holz kann man ein Geschäft aufziehen? Danke für eure Kommentare.
Seid Gegrüßt Sauger
 
Hoi Gemeinde,
.. Aber OSB Holzbauplatten ( Oriented Strand Board ) finde ich nirgendwo?! Wenn hier irgendjemand weiß wo es die gibt und was diese Kosten, wäre ich wirklich froh über Tipps. ...


Kein OSB in Portugal, benutzt du ein anderes , OSB ist doch gerade gross in Mode im Innenausbau, Ladenbau?
.. Meint Ihr mit Holz kann man ein Geschäft aufziehen? Danke für eure Kommentare.
Seid Gegrüßt Sauger

Mdeinst du Brennholz? Wenn dich der Vertrieb von Bauholz interessiert, z.B. hat noch keine Vertretung hier in Portugal, das Gesamtkonzept scheint mir, so als Laie gesehen, sehr interessant. Ein Baukstensystem mit deren Komponenten stellt her.
Gruss,
Guna
 
OSB-Platten siehe hier:

Bauholz deutsche Ware:
 
Hallo sauger,
Bühler in Santa Luzia/Odemira

APRESE1.jpg


TimE
 
Uuuuuups.... Ja vielen Dank an euch alle! Preise na ja.... Kann ich eventuell mit LKW selbst her bringen. Mal schauen, wohin die Reise geht.
Seid gegrüßt.
Sauger
 
Ich bin nicht happy mit dem Holz hier :(.
Haben ein kleines Holzchalet gebaut und ich war zeitweise echt frustriert.
OSB-Platten gibt es (zB eim Baustoffhändler oder beim Holzhändler)
Alles teuerer als zu Hause, meiner Meinung nach, und die Qualität .... naja. ;)
Wenn Du gute Quelle findest, bitte melden!
 
Wenn nun echt alles klappen sollte, werde ich vermutlich einen Teil Balken, OSB Platten etc. von hier aus mitnehmen!? Schrauben etc. habe ich ja durch meinen Job. Wir planen gerade die ganze Sache, werden aber erst Ende Mai in Portugal sein um erst mal die Grundstücke zu besichtigen! Generell ist jedoch der Plan mit nem 40tonner runter zu fahren. Ich fahre selber und bekomme den Truck hoffentlich vom Bekannten für Low Budget... Tendenz ist jedoch so viel wie möglich mit zu nehmen.
Halt euch auf dem laufenden.
LG Sauger
 
Gute Entscheidung, wenn es hier gute Qualität gibt, dann doch erheblich teurer wie in D. Schrauben gibt es aber :)
Aber Dachfenster sind teuer, Farben extrem teuer, Holz im allgemeinen auch.
Nimm mit, was geht. Ich hab Solar, Vakuum, Pufferspeicher, Wärmepumpe, Steuerung etc. alles mitgebracht.
 
Zurück
Oben