• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Neuwahlen 5. Juni 2011

Carneiro1

Amigo
Teilnehmer
Nach der Ablehnung des PEC IV in Portugal stehen nun am 5.06.2011 Neuwahlen an.

Zur Info:
Im Ausland leben fast 5. Mio Portugiesen wovon über 3. Mio Wahlberechtigt sind. Wir sind, sofern wir uns an der Wahl beteiligen, ein entscheidender Faktor. Erfahrungsgemäß bleiben viele der Wahl Fern. Das sollte nicht so sein, denn dann passiert das, was im März schmerzvoll festgestellt worden ist.

Daher ist es für Portugal sehr wichtig daß sich die im Ausland lebende Bevölkerung mit einbringt.

Parteiseiten zur Meinungsbildung:









Bitte ergänzen und nicht vergessen zu wählen!
 
Ein Gespenst geht um in Portugal. Oder genauer: 755.800 Gespenster. Auf diese Zahl belaufen sich nach Berechnungen von Luís Teixeira und José Bourdain, zwei Lissaboner Politologen, die Phantome, die bei der vorgezogenen Parlamentswahl am Sonntag in Portugal theoretisch mitwählen dürfen - und das Ergebnis der Neuwahl, die wegen der Schuldenkrise des Landes nötig wurde, auf bizarre Art verzerren könnten. Bei den meisten Phantomen handelt es sich um Tote, die noch in den Wahlregistern stehen. ---

Wahlen in Portugal | Geister an der Urne (sueddeutsche.de)
 
Zurück
Oben