• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

neuer Telefonanschluss

vito

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

hat jemand einen Tipp, ich brauche einen neuen Telefonanschluss mit Internetzugang, telefoniere viel nach D und A. , Cabovisao geht leider nicht, was habt Ihr für Tarife ?

vito

AW: neuer Telefonanschluss

Hallo Vito,
seit Jahren schon PT und Sapo ADSL (sehr schnelle Verbindung). Wir sind sehr zufrieden damit.
ADSL kostet 35,- und Telefonfestnetzgrundgebühr um die 15,-
Beides wird monatlich auf einer Rechnung abgerechnet. Im Schnitt sind das bei uns so um die 56,-/ M
Zusätzlich haben wir Freecall, dh weltweit telefonieren für nur 5 Cent pro Gespräch, egal wie lange es dauert. Alle 3 Monate muß das Freecallkonto mit 10 Euro geladen werden.

LG
M

Hab meinen Vertrag schon seit 2005
Eventuell sollte ich den mal kündigen und beim gleichen Anbieter einen Neuen machen.

LG
M

Wir hatten schon einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen und um die Uebertragung der Nummer gebeten und plötzlich wurde die PT sehr aktiv:-) Während des ersten Jahres hatten wir zusätzlich zu den 200 Freiminuten nach Europa auch noch 24h ins portugiesische Festnetz frei. Jetzt konnte ich mir dann leider nur eine der beiden Optionen aussuchen, allerdings erst nachdem ich angerufen hatte, da die (nach einem Jahr) unangekündigt wieder angefangen hatten für die Gespräche zu kassieren. Die Kosten haben sie aber wieder erstattet:D....

Força, kann nur günstiger werde, wenn Du kündigst...
Und ohne Kündigung läuft da gar nichts, ich hatte nämlich vorher angerufen und angedroht zu kündigen, wenn sie mir keine Besseren Tarife anbieten... das ging aber angeblich nicht...
LG
Iris

Guck mal die neuen Tarife...

Iris

Also wir waren auch bei der PT ! Und waren total unzufrieden !
Haben zu OPTIMUS gewechselt !
Zahlen nun 32Euro , fuer Internet und Telefon inkl.Flat nach D. ! Die Flat , gilt rund um die Uhr und ist nicht auf bestimmte Uhrzeiten begrenzt !!!!!!
Mit Optimus sind wir total zufrieden .........

LG Tanja

@PT - Festnetz ist ebenfalls frei !

Solltest du auf dem lande wohnen, kommt eigentlich nur PT Telecom in frage.
Hast du ein problem bist du als pt telecom kunde bevorzugt.
Kunden von fremdanbietern werden erst nach den pt kunden abgehandelt.
Du hast bei einer havaria als pt kunde sogar einen richtigen menschen am anderen ende der leitung und keinen computer.
Sollten deine telefonmasten zum haus vielleicht nach 10 jahren vom specht durchlöchert sein (machen spechte gerne, scheint ein sport von denen zu sein) und du bist nicht kunde der telecom......
Ja dann.......as time goes by.

Solltest du auf dem lande wohnen, kommt eigentlich nur PT Telecom in frage.
Hast du ein problem bist du als pt telecom kunde bevorzugt.
Kunden von fremdanbietern werden erst nach den pt kunden abgehandelt.
Du hast bei einer havaria als pt kunde sogar einen richtigen menschen am anderen ende der leitung und keinen computer.
Sollten deine telefonmasten zum haus vielleicht nach 10 jahren vom specht durchlöchert sein (machen spechte gerne, scheint ein sport von denen zu sein) und du bist nicht kunde der telecom......
Ja dann.......as time goes by.

Wir wurden nicht bevorzugt behandelt !!!!!
Im Gegenteil , hatten Internet-Anschluss , der ein 1/2 J. nicht funktioniert hat.Jeden Tag bei der PT-Telecom angerufen und reclamiert ! Nix ist passiert !!!
Aber die Grundgebuehren , sollten wir zahlen !!!Nachdem wir eine Anwaeltin eingeschalltet haben , kam ein Techniker raus , nach einem 1/2 Jahr!!!!! dann hatten wir genau 10 Tg. Internet und dann ging wieder nix !
Wieder taeglich angerufen , wieder umsonst gewartet , nix passierte ......
Und irgendwann ,.......reicht es auch mal .
So haben wir zu Optimus gewechselt , da sind wir seit2 1/2 Jahren , und ALLES funktioniert einwandfrei .

LG Tanja

Haben zu OPTIMUS gewechselt !
Zahlen nun 32Euro , fuer Internet und Telefon inkl.Flat nach D. ! Die Flat , gilt rund um die Uhr und ist nicht auf bestimmte Uhrzeiten begrenzt !!!!!!

LG Tanja

Hallo Tanja,

hat der Tarif einen bestimmten Namen? Ist das Internet irgendwie begrenzt?

Danke für mehr Infos.

Gruss
Caracol

Hallo caracol ,

das Internet ist NICHT begrenzt , kannst surfen soviel Du und die Kid`s moechtet !
Der Tarif heisst : Plano Home +com Internet (inclui Pl.Europa e A. Norte) .

Wie gesagt , wir sind total zufrieden !!!

LG Tanja

Danke erstmal für die vielen Hinweise, ich merke schon, dass ich sowieso mit meinen bis zu 150,- EUR im MOnat nen falschen Tarif habe bei Cabo Visao.
Naja , werde ich mich mal durcharbeiten durch den Tarifdschungel.

Schönen 2. Advent

Vito

Hallo Tanja,

wenn ich bei Optimus schaue, dann sehe ich aber dass der von Dir beschriebene Tarif 51,99€ im Monat kostet?

Fuer die 31,99€ kann man nur umsonst ins portugiesische Festnetz telefonieren.

Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden? Und da ich nicht so viel telefoniere lohnt sich dann fuer mich nicht. Ich zahle praktisch nie mehr als 25 €/Monat.

LG
Iris

Guten morgen liebe Iris ,

habe gerade nochmal meinen Vertrag herraus geholt !
Stimmt schon was ich geschrieben habe . Es gibt mehrere Tarife dort , wie ueberall, lach !
Denke den Tarif den Du gefunden hast , ist der mit der extra Flat , nach Suedafrika usw. und extras !

Wir haben den oben von mir angegeben Tarif und zahlen auch immer nur 32Euro , nie mehr !

Schoenen Sonntag und schoenen 2. Advent an alle !

LG Tanja

Da macht ihr doch was falsch. Mich hat die Dame bei derTelefongesellschaft so richtig angemacht, seit der Zeit telefoniern wir zu zweit. Und das zum halben Preis. ;)
Aber es gibt auch auf internet ne englische beschreibung von allen telekom sachen in Pt. Und auch am telefon kann ma immer einen englisch-prechenden verlangen, das machen die :)

und ihnen wird nicht mal übel dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben