• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Termin Neuer deutschsprachiger Stammtisch in Lissabon ab dem 7.10.2025

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr Liehen,
gerne teile ich hier diese Einladung.

IMG-20250919-WA0002(1).jpg

Hallöchen Brigitte,
Fliege im November wieder nach Lissabon.
Würde gerne bei euch mal vorbeischauen, wenn es ok für euch ist
Wann wäre im November der nächste Stammtisch, wäre das der 11.11.2025?
Liebe Grüße von der Insel Rügen, Steffi
da machen sie durch bis morgen früh....und singen bummsfalleraaah :hurra.gif::)

Hallöchen ihr Lieben :)
Leider erhielt ich keine Antwort, wann der nächste Stammtisch im November statt findet, ich fliege am 11.11.2025 nach Lissabon wieder.
Ich wollte gerne in Kontakt treten mit Deutschen die in Portugal leben um auch einige Dinge zu erfragen.
Ich würde mich auch über ein Treffen mit jemanden von euch freuen in Lissabon und mit mir mal ein paar Stunden in Lissabon Zeit verbringt, um mir in Lissabon einiges anzuschauen :)
Da ich alleine fliege und würde schon gerne jemanden an meiner Seite haben, wie es natürlich die Zeit erlaubt ( ab und zu).
Das letzte mal war ich 2023 ( trauriges Jahr für mich, da meine Mummi verstorben ist)
Und konnte es nicht wirklich in mich aufnehmen, die Zeit.
Und ich liebe Lissabon- Portugal ❤️
Würde mich sehr über Antworten von euch freuen.
Herzlichen Grüße, Peppy

Dankeschön, dass du auf meinen Bericht reagiert hast :) das ich vielleicht alleine fliege, meinte ich auch damit das mein Sohn und Frau wahrscheinlich nicht mit fliegen können ( Urlaub, die Tage leider anders als meine).
Könntest du mir vielleicht auf meine Frage behilflich sein?
Würde mich wirklich freuen, jemanden zur Seite zu haben, um weiter Portugal zu entdecken.
Und tolle Gespräche zu haben und höre gerne zu.

Kann es natürlich verstehen, wenn man nicht eventuell aus Zeitmangel oder weil man mich nicht kennt, das Treffen nicht möchte.
Kann ich nachvollziehen, da ich auf der Insel Rügen wohne und Urlauber betreut habe, sie gerne Rügen erkunden wollten und ich in Arbeit bin, und wenn man frei hatte selber den Tag für sich verbringen möchte.

HG, Peppy

Hallo @Peppy ,
Falls ich Brigitte sehe frage ich mal nach dem Stammtisch im November.
Ansonsten kannst Du auch gerne Sonntags in die deutsche evangelische Kirche kommen. Dort ist nach dem Gottesdienst (11 Uhr) immer ein gemeinsames Kaffeetrinken und Du kannst zahlreiche Deutsche die in Lissabon und Umgebung leben treffen.

Hallöchen Iris,
Dankeschön für deine Nachricht.
Lieb von dir, das du mir Informationen gibst.
Das wäre schön, wenn du Brigitte mal triffst und sie fragst wann der nächste Stammtisch ist( unverbindlich).
Wo liegt denn die deutsche evangelische Kirche in Lissabon?
Würde ich natürlich auch gerne machen und mit Café und Kuchen gerne verbinden um ins Gespräch zu kommen :)
Lieben Dank Iris.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße, Steffi

Zurück
Oben