• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Neuer Blitzer in Portimao?

Chap

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Wenn man von Monchique nach Portimão reinfährt, vor dem Tunnel bzw. andere Richtung das Gleiche. Eine Edelstahlsäule, in dem Schlitz sieht man irgendwelche Linsen. Ist der aktiv und wenn ja, blitzt der mit sichtbarem Licht? Bin da die letzten Tage öfter durchgefahren, weiß nicht wie schnell.

LG

Chap

p.s. vielleicht opfert sich ja auch einer und ballert da mal durch und schreibt ob es geblitzt hat :confused:

Hallo, der steht schon seit gefühlten 10 Jahren dort, ebenso wie einer am abgebrannten Retail-Park in der Kurve, und da kann man gar nicht zu schnell sein. Ich halte das für reine Verkehrsüberwachung...
LG
Gerd

Habe einen Freund gefragt, der dort wohnt. Er schrieb zurück:
Nö, kein Blitzer,- ist so ein Verkehrsüberwacher, Stau und so.
Bretter da auch immer mit 80 her.
Ein Blitzer wäre schon längst abgerissen oder sogar gespregt worden,
so sind sie die Portugiesen. Die Autobahnmautstelle hat 3 mal gebrannt
und jetzt sind da mehr Kameras als bei RTL und ich glaub, da schlafen
auch Polizisten. In Odeaxere hat ein Testblitzer sein Ende durch einen
Trecker mit guter Kette gehabt, das waren die Spuren und wurde nie
wieder gefunden.
Der Kasten zählt, ob abends auch alle wieder nach Hause fahren. Nummern
für Bewegungsprofile kann der glaub ich noch nicht. Die Dinger gibs an
allen Stadtzugängen. Alte Brücke. Hospital runter, abgebrannter
Retailpark über Alvor rein usw. Also auf dem Weg in die Stadt immer
lächeln.

Cool..........ich hatte schon befürchtet, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Also weiterhin keine funktionierenden festen Blitzer an der Algarve :)

Zurück
Oben