• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nebenkosten in Lagos im Jahr 2011

Theo

Amigo
Teilnehmer
Habe gelesen, das Portugal ziemlich Pleite ist.Wirkt es sich eigentlich auf die Nebenkosten für Essen und Trinken ( Bier, Wein ) im Restaurant aus.

Wie ist das Preisniveau in etwas zu 2004 ? Fande es damls nicht sehr teuer, etwa so wie Fuerteventura.

LG Theo

AW: Nebenkosten in Lagos im Jahr 2011

Lieber Theo,
Dein Name erweckt in mir Assoziationen mit Bildern von Essen mit viel Ketchup und Ahnlichem! Ich kann mich natürlich auch irren!! :D
Essen wird in Tourilokalen - d.h. in den Restaurants, wo es ein Dir genehmes Essen gibt - nicht so billig sein, als wenn Du in kleine port. Lokale mit Tagesgerichten zum Essen gehst - aber diese Kost kannst Du ja leider nicht vertragen. Obgleich ich es absolut nicht verstehe, was an Pommes mit Salat und gebratenem Fleisch nicht zu vertragen ist.
Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich glaube aber, dass Du keine Angst vor zu hohen Ausgaben haben mußt, denn sehr viel teurer ist das Essen im Vergleich zu 2004 nicht geworden.

Hi
Puh, muss meine gesamte vorhandene Energie hernehmen um mich zurückzuhalten :fies:
Weiah, und Aua aua aua.
Gruß
ein sich vor Lachen kaum haltender
HJV

PS: Theo
Nix für Ungut, aber solltest wohl besser ins Phantasia-Land (Oder sonst son Touristenbahnhof) fahren. Bekommste alles was Dein Herz begehrt. Wenn Du die Flug/Fahrt-Kosten sowie Unterkunft abziehst, kommst Du ebenso billig/teuer weg.

Lieber Theo,
aus unserer Erfahrung im letzten Jahr: Bleibt besser weg von Lagos. Wir haben das überwiegend einheimische Essen sehr genossen, es gab stets frischen Fisch und ich glaube in den drei Wochen Aufenthalt gab es fast keinen Tag an dem wir nicht (mindestens einer von uns) Fisch gegessen haben. Und halt dich fest: Genau deshalb (und auch noch wegen 1000 anderer Gründe) fahren wir dieses Jahr wieder nach Lagos. Eben wel es authentischer Urlaub ist - und nicht wie z. B. in Albufeira u. ä. nach englischem Gusto gekocht wird. Wir jedenfalls hoffen, dass sich Lagos den einheimischen Charme bewahren kann und es bei dem Speiseangebot bleibt. Aber zur Beruhigung: Am Hafen gibt es für Feinschmecker tatsächlich einen Pizza Hut. Vielleicht hilft das ja weiter...

Viele Grüße und trotzdem schönen Urlaub

Magma74

Es tut mir leid, irgendwie verstehe ich das nicht. Der gute Man hat doch nur nach dem Preisniveau gefragt, er hat weder angedeutet noch gesagt, daß er irgendwas amerikanisches essen will, oder daß er sich in einer Touristenhochburg aufhalten will, warum so ironisch.
Außer Lisa hat sich Niemand auch nur annähernd der Frage gewidmet, da ich seit vielen Jahren nicht mehr in Portugal war kann ich leider nicht weiter helfen, sicher hat Lisa Recht, die Einheimischen Lokale haben bis jetzt kein wesentlich höheres Preisniveau, aber das kann sich schnell ändern, bei den ständig steigenden Benzinpreisen schlägt sich das vielleicht auch bald auf anderen Sektoren nieder, nicht zu vergessen die anhebung der MWST.

Tut mir leid, daß ich nicht mehr helfen konnte.

Hi Anita,
der arme Theo hat in einem anderen Thread geschrieben, dass er keinen Fisch mag und lieber Pizza oder ähnliches essen würde. Das ist für manche hier anscheinend so etwas wie eine Todsünde....
Und er hat wohl einigen noch an einen User im alten Forum erinnert, der immer sehr gerne Fotos von Schnitzeln mit Pommes und Ketchup gepostet hat...

Aber um auf die Frage zurückzukommen. Hier hat sich das Preisniveau der Cafés und Restaurants gegenüber 2004 nicht sehr stark verändert. Es gibt natürlich schon ein Paar Cafés, die mit der Mehrwertsteuererhöhung ihre Preise leicht angehoben haben... Ich denke in Lagos wird es ähnlich sein.

LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die wenigen sinvollen Antworten, gegen internationaler Küche haben wohl viele was hier....

Ich kann auch nicht verstehen, wenn Menschen in einem Informationsforum wie diesem mit Ironie und Spott bedacht werden, wenn sie eine Frage haben, die nicht in den Gusto von anderen Teilnehmern passt.
Wieso antwortet ihr dann überhaupt?

Für mich ist es zwar auch nicht vorstellbar, nach Portugal zu fahren, und nicht die Köstlichkeiten des Meeres dort zu mir zu nehmen.
Nun mag Theo keinen Fisch und stellt Fragen nach Nebenkosten.
Mein Gott wie schlimm, wieso kann man das nicht respektieren?
Ich komme aus Hamburg, wo Fisch Grundnahrungsmittel ist.
Auch hier gibt es Leute, die keinen Fisch mögen.

Also Theo, Du kannst in Portugal wie in allen europäischen Ländern, die mit Touristen zu tun haben, Fleisch, Pizza, Brathuhn, Burger, chinesisch, thailändisch, etc essen.
Versuche doch mal die portugiesischen Huhngerichte, vielleicht ist das ja was für Dich.
Und die Nebenkosten sind in Portugal, wie schon gesagt wurde, stellenweise gestiegen, da die Portugiesen die MWst erhöht haben.

Ich kann auch nicht verstehen, wenn Menschen in einem Informationsforum wie diesem mit Ironie und Spott bedacht werden, wenn sie eine Frage haben, die nicht in den Gusto von anderen Teilnehmern passt.
Wieso antwortet ihr dann überhaupt?
OT on:
Lieber Hamburger Jung,
wir sind auch nur Menschen und wenn wir ein "reines Informationsforum" wären, dann wäre es hier ziemlich kalt. Lass uns ein wenig die Menschlichkeit - sie macht menschlich!
OT off

• Like
Reaktionen: HJV
Hi Theo, leider kann ich Dir was konkret Lagos betrifft nicht wirklich weiterhelfen. Ich mag Lagos nicht ...

Generell ist grade in der Algarve die internationale Küche sehr stark vertreten, was aber nichts (ich betone! NICHTS!) über deren Qualität vor Ort im Einzelfall aussagt. Die Preise sind in den letzten Jahren überall in Portugal deutlich spürbar gestiegen und zwar auch unabhängig von der MwSt (die Einführung des Euro 2002 tat ihr Übriges) und dies nicht nur in der Gastronomie.

Ich liebe die portugiesische Küche mit all ihrem sowohl facettenreichen als auch durchaus gewöhnungsbedürftigen Abwandlungen, hab aber auch kein Problem mal bei MacDonalds einzureiten.

Lass es Dir schmecken und blätter mal hier

Essen und Trinken in Portugal - Das PortugalForum - das Original und hier

http://www.portugalforum.org/portug...kt-s-erlebnisse-ums-essen.html?highlight=mama

ein wenig rum...

...

Na, dann freuen wir uns schon auf Deine nächsten Urlaubsessensbilder:D

LG
Iris

Zurück
Oben