• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nachhilfeunterricht im Raum Essen gesucht

L

Laura

Gast
Gast
Ola`=)

ist zufällig jmd. im Forum der aus der Nähe Essen kommt , und vllt Lust hat einer zwanzigjährigen mit etwas Geduld und Verständnis ^^ Portugiesisch näher zu bringen , so auf sich allein gestellt ist es schon sehr schwierig natürlich für ein Lohn ^^ !!! Ich verzweifel sonst =(

Lg Laura :liebe:

AW: Nachhilfeunterricht

Hallo Laura,
schwierig etwas über die Stadt Essen zu googeln, man landet immer beim leiblichen Wohl, ne. ;o)
Als ein aus Essen Gegangener kann ich dir keine Hilfe anbieten, würde als Lehrer auch eine schlechte Figur abgeben, aber vllt wendest du dich mal an den einzigen Herrn Portugiesen, der sich hier in befindet und so wie es aussieht, in Essen über die CDU mit der Integration von Ausländern befasst ist.
Er hat wohl auch einen Eintrag im Telefonbuch, anscheinend unter neuer Anschrift.
Sicherlich kennt er die portugiesische Community und kann dir, abgesehen von sonstigen Aktivitäten, nicht uninteressant, eventuell eine portugiesische Person vermitteln.
Gruß,
gUNA

Hey =)

danke erstmal für deine Hilfe das ist schon mal ein erster Anhaltspunkt ....
Darf ich fragen wie du Portugiesisch gelernt hast ???

LG DANKE =)

Hi Laura,

hast du es schon mal über die in Essen versucht oder vielleicht mal bei den Dozenten dort nach Kontaktmöglichkeiten fragen.

Huhu `& ola `=)

ne das habe ich noch nicht ist das Teuer ??? =( ... aber danke schon mal für den Tipp!!! =)=)

Huhu `& ola `=)

ne das habe ich noch nicht ist das Teuer ??? =( ... aber danke schon mal für den Tipp!!! =)=)

Zu deiner Frage an mich - das Portugiesisch das ich kann, habe ich durchs TV, Freunde, Arbeit und Tageszeitungen gelernt.

Hi Laura,

du kannst auch erst mal zur Probe dorthin gehen. Vielleicht ergeben sich dann auch schon Kontakte oder du kannst dort Tipps bekommen, wenn du keinen Kurs mitmachen willst.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Portugiesisch das Richtige für Sie ist, probieren Sie es doch einfach an zwei Abenden aus! .

Habe leider auch nur Tipps und keinen Lehrer:

Kostenlos: Material aus der Stadtbibiothek, Sprachkurse von Langenscheidt etc. mit Audio. Buch: Gut ist Gramática Activa 1 & 2 mit Übungen (Olga Mata Coimbra, Lidel, Lisboa).

Zur Konversation suche einfach im Netz, google nach "Tandem". Super funktionieren die Messenger (kostenlos telefonieren nach Brasilien, POrtugal), bedenke Unterschied europäisches, brasilianisches Ptg. und entscheide dich. Es gibt da garantiert etliche, mit denen du chatten und quasseln kannst um zu üben.
Vokabeln: Langenscheidts Vokabeltrainer für den PC (15 Euro, sofort dowload). Sind ca. 8000 Vokalebln schon online erhältlich, ich hätte nochmal so viele für Dich,z.T vertont.
Nochn Tipp: Aushang dort, wo sich Ausländer beider Behörde melden müssen Ausländerbehörde der Stadt), auf POrtugiesisch.

Ansonsten noch der ultimative Tipp: Mache SOmmerurlaub an der Algarve, dort gibt es mehrere SPrachschulen. ABer teuer...

ed

Möchte mich nochmal bei euch bedanken für all die tollen Ideen & Anregungen:) !!!!!!

Ich habe mich jetzt an der VHS beim Portugiesisch Kurs für Anfänger angemeldet außerdem habe ich mir das Buch " Erste Portugiesische Lesestücke" gekauft und hoffe nun auf Erfolg :p

:liebe: ganz liebe Grüße Eure Laura :liebe:

Zurück
Oben