• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nabos Samen

Bernhard (†)

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo ihr in PT ansässigen.
Leider war ich zu doof, um mir letztes Jahr Nabos Samen zu kaufen, obwohl genug Zeit und Gelegenheit dazu gewesen wäre.
Kann mir jamand einige Päckchen mit verschiedenen Sorten, gg. Bezahlung natürlich, zuschicken?
Da würde ich mich aber freuen. :)
Grüßle
Bernhard

AW: Nabos Samen

Hallo Bernhard,
kann ich gerne machen, wenn es Dir reicht, wenn ich es Ende der nächsten Woche abschicke...

LG
Iris

Hallo Bernhard,
kann ich gerne machen, wenn es Dir reicht, wenn ich es Ende der nächsten Woche abschicke...

LG
Iris
Ja, Iris, das reicht. Ich schicke dir meine Adresse u.a. per PN.
Super, vielen Dank!
@Garota: du kannst auch schon früher kommen und den Rübli beim Wachsen zuschauen :).

Dumdidum,

ich würde dir auch gern Samen von

Nabo, "Blanco Globo Colo Roxo"
Nabo, "Globo Colo Roxo"
und
Nabo de Mesa
schicken, wenn ich als Ausgleich an Samen von Artischocken käme, die ich hier einfach nicht bekomme.

Will mich aber nicht vordrängeln!

LG,
Sivi

Mal wieder höchste Zeit, Nabos zu säen. Gleich gehts los.
Dank der Lieferung vom letzen Jahr,
brauche mich nicht um Saatgut zu kümmern.
Nochmals vielen Dank, Iris. :)

Hallo Sivi
Gibt es in D wirklich Artischockensamen zu kaufen?

Wir fliegen am 15. Mai nach P, ich kann Dir gerne welche hier besorgen und Dir dann schicken.

LG

Nordseekrabbe

Falls ja, dann den Rest per PN

Hallo Sivi
Gibt es in D wirklich Artischockensamen zu kaufen?

Wir fliegen am 15. Mai nach P, ich kann Dir gerne welche hier besorgen und Dir dann schicken.

LG

Nordseekrabbe

Falls ja, dann den Rest per PN

Ganz lieben Dank für dein Angebot!!
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum funzt immer supi!

Deshalb hab ich schon einen Samenspender gefunden (der thread ist vom letzten Jahr) und das ist das Resultat bislang:

18127546xl.jpg

Ich hoffe auf die erste Ernte in diesem Jahr :-)

@Bernhard

Da bin ich dir Dank der klimatischen Verhältnisse ein klein wenig voraus:

18127548rw.jpg

Bildquali ist nicht besonders, aber es wird hier ja auch so langsam etwas dunkel, also verzeiht mir das einfach.

Vielen lieben Dank in die Schweiz und auch an Nordseekrabbe, die mir das ermöglicht haben/hätten!

LG,
Sivi

...
Deshalb hab ich schon einen Samenspender gefunden (der thread ist vom letzten Jahr) und das ist das Resultat bislang:

Ich hoffe auf die erste Ernte in diesem Jahr :-)

@Bernhard

Da bin ich dir Dank der klimatischen Verhältnisse ein klein wenig voraus

...

LG,
Sivi
Aus klimatischer Sicht hätte ich die Nabos schon früher säen können, war aber dieses Frühjahr viel unterwegs, jetzt wird alles nachgeholt.

Die Artischocken, wo kamen denn die her?
Ich fand nur Pflanzen, keine Samen.

Grüßle
Bernhard

Hallo Bernhard,

bin zwar nicht Bia ;-), aber bei z.B. oder bei findest du jede Menge zum Versenden.

Gruß Heike

Hallo Bernhard,

bin zwar nicht Bia ;-), aber bei z.B. oder bei findest du jede Menge zum Versenden.

Gruß Heike
Danke Heike.
Wer weiß, wer wann wieder was will :)
Grüßle
Bernhard

Zurück
Oben