• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Na endlich…

Weiß nicht, bin ich nicht mehr so häufig und wenn, sind kaum 2 Filialen in direkter Nachbarschaft so wie es hier öfter ist und man das so beobachten kann.

Ist das in Deutschland anders? Auch hier wird MacDonald bevorzugt.

Falsch! Es gibt einerseits in den deutschen Großstädten neben McDonald’s jede Menge individuell aufgemachte Burger-Manufakturen unterschiedlichster Exotik, die bis vor Corona stets rappelvoll gewesen waren ( ) und lediglich wegen des ewigen C-19-Auf-und-Ab mittlere Besucherabgänge zu verzeichnen haben.

Andererseits ist es eine Frage der finanziellen Möglichkeiten, ob man zu McDonald’s & Co. geht (eher Kinder, Jugendliche und Prekariat) oder zu diesen Edel-Burger-Butzen von denen wir hier in Aachen scheint´s unzählige haben und die dem früheren Burger-Platzhirschen massive Marktanteile weggenommen haben. (mein aktueller Favorit )

Ist wie bei Burger King und McDonalds, da gehen die Portugiesen auch eher zum McD statt BK.

Läuft in Deutschland innerhalb der Städte genau anders rum.

Mal ganz davon ab - ich finde BK dann doch besser als McD ... alleine weil BK richtig grillt.

Haben muss ich aber beides nicht :-)

Ich bin kein Fan von diesen Burgerketten. Muss ich nicht haben.
In DE bevorzuge ich auch den Lidl als den Aldi, weil Lidl ein besseres Obst- und Gemüseangebot hat, wie @Ozzy schon erwähnt hat.

Heute war der Tag der Eröffnung und ich bin direkt mal rein um was ein zu kaufen.. Gott, was war der Laden voll. Dichtes Gedränge in allen Gängen.Da fragt man sich direkt, was wollen die da für alle. Ich mein,ist ja nun ein stinknormaler Aldi.
Erst wenn man für mehr als50 € einkauft, bekommt man ein kleines Präsent zur Eröffnung geschenkt:(
Hoffentlich hab ich mir als bislang noch Ungeimpfter nicht noch so ein Scheiss COVID Virus eingefangen in diesem Gedränge in geschloßenem Raum.
Für so Lebkuchenherzchen riskier ich mein Leben und die hatten sie noch nicht mal da. Scheiß Eröffnung:mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zip
Hoffentlich hab ich mir als bislang noch Ungeimpfter nicht noch so ein Scheiss COVID Virus eingefangen in diesem Gedränge in geschloßenem Raum.
Für so Lebkuchenherzchen riskier ich mein Leben und die hatten sie noch nicht mal da. Scheiß Eröffnung:mad::mad:
Doppelt gefickt: Keine Impfe, kein Lebkuchen ... :confused: :rolleyes:

Bei der aktuellen Variante spielt der Impfstatus keine Rolle mehr.
Ich muss da morgen noch mal rein. Ein Aldi ohne Lebkuchenherzchen gibts doch nicht.
Im Gedränge muß ich sie übersehen haben
Es gibt einen klitzekleinen Unterschied durch den Impfstatus, die Chance schwer zu erkranken und ggf. zu versterben ist durch die Impfung weiterhin erheblich reduziert.
Aber auch von meiner Seite viel Erfolg bei der todesmutigen Suche nach Lebkuchen! Und möge Dir Geschmacks- und Geruchssinn erhalten bleiben, sonst ist selbst mit Lebkuchen doof...

Das stimmt, in den Aldis in Coimbra und Porto ist auch weniger los wie in den Lidl Läden.

Liegt daran, dass Lidl mittlerweile vom Produktangebot her durch und durch portugiesisch ist. Und es ist leider so: was der Bau... äh... der Portugiese nicht kennt, frisst er nicht. Kenne nur wenige experimentierfreudige Ausnahmen. Unser Aldi in Mafra steht - so habe ich gehört - schon vor der zweiten Schließung. :mad: Muss ich dann eben wieder zur Filiale nach Ericeira fahren. Die scheint besser zu laufen.

PS: Ja, die Spanferkelbrötchen bei Aldi sind echt der Hammer. Auch sonst haben die gutes Brot im Angebot.

Aldi-Einkaufstipp am Rande: heute gibt's geräucherten Heilbutt (Alabote Negro Fumado) bei Aldi. So lange der Vorrat reicht. Also wahrscheinlich lange (siehe oben). :fies:

Zuletzt bearbeitet:
Im Lidl in Silves gibt es mehrere Sorten Lebkuchen und das ohne Gedränge.

Das stimmt allerdings. Nur, der Aldi liegt für mich bequemer. Und heute morgen war er fast leer.

Es gibt einen klitzekleinen Unterschied durch den Impfstatus, die Chance schwer zu erkranken und ggf. zu versterben ist durch die Impfung weiterhin erheblich reduziert.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Hab da schon anderes gehört. Es kommen ja ständig neue Varianten hinzu, wo man dann nachimpfen muß.
Man kann sich ja nicht sein ganzes Leben lang nur mit impfen beschäftigen.
Irgendwann wird sich in der Bevölkerung so eine Art Grundimmunität entwickeln. Wie bei der Grippe. Virale Infekte sind halt schwer einschätzbar.

… Und möge Dir Geschmacks- und Geruchssinn erhalten bleiben, sonst ist selbst mit Lebkuchen doof...

Der Linie würde es jedenfalls nicht schaden, wenn er über die Feiertage weg wäre:-D

Die alte Markthalle in Silves steht auch kurz vor der Wiedereröffnung nach langer Zeit der Renovierung.
Super modern mit Fahrstuhl und viel Glas.

42649923wb.jpeg

42649924zo.jpeg

42649926ix.jpeg

Also von mir aus hätten sie die Halle so lassen können, wie sie war.

LG
M

Für so Lebkuchenherzchen riskier ich mein Leben und die hatten sie noch nicht mal da. Scheiß Eröffnung

Im Lidl in Silves gibt es mehrere Sorten Lebkuchen und das ohne Gedränge.

Ist doch alles kein Problem @Maximus . Wenn Du gar nicht mehr weiter weißt, mach ich Dir einen Ersatz-Lebkuchen-Offerte, zu der Du nicht NEIN! sagen kannst. Ehrenwort und drauf geschissen, Alter ... :).

Ja, ich bin gespannt. Wir wollen die nächsten Tage da mal hin und kucken und Hähnchen essen bei Valdemar :-D

Hans

Zurück
Oben