• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Na endlich…

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
… wurde auch langsam Zeit. Nur 5 Gehminuten von mir:hurra.gif:
Nächste Woche irgendwann ist Eröffnung

42609619oy.jpeg

LG
M

Na endlich … wurde auch langsam Zeit.

Meinen Glückwunsch an die Hellgarve :).

Trotz eines vermutlich anderen Warenangebots als in Deutschland, wünsche ich Dir einen stets gut gefüllten Einkaufsbeutel und viel Freude mit ALDI.

Und was betrifft? Von 2004 bis 2013 war Oettinger das meistverkaufte Bier in Deutschland.

:)
Und was betrifft? Von 2004 bis 2013 war Oettinger das meistverkaufte Bier in Deutschland.

Ja, und dann bin ich umgestiegen auf Erdinger alkoholfrei :)

Jetzt ist das Erdinger das meistverkaufte alkoholfreie Weißbier:

Beim Weißbier führt Erdinger die Verkaufsstatistik an

Quelle: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Genau der richtige Zeitpunkt. Sonst wäre mein zweites, 2004 begonnenes Studium wohl deutlich teurer geworden.

Aus gegebenem Anlass habe ich mal durch die Flyer von Aldi Portugal geblättert. Nettes Angebot.

Aus gegebenem Anlass habe ich mal durch die Flyer von Aldi Portugal geblättert. Nettes Angebot.
Na dann woll´n wa doch mal Butter bei die Fische machen ...:-D.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Minipreço gibts schon lange nicht mehr in Silves. Die hatten den Markt ja gebaut und etwa 2 Jahre lang genutzt. War schön, mit eigener Cafeteria. Dann hat MP sehr zu meinem Verdruss die Filiale aufgegeben und das Gebäude stand etwa 3 Jahre lang leer.
Vor 2 Monaten fingen dann die Umbauarbeiten an. Es wurde ja schon lange gemunkelt, daß Pingo Doce die Filiale übernehmen wollte.
Umso größer die Überraschung, daß es nun ein neuer Aldi ist.
Ich werde meinen kleinen Tante Emmaläden aber weiterhin treu bleiben.
Aber so Weihnachtssüsskram und so so so. Klar, ein Aldi vor der Haustür hat schon seinen Reitz:)
LG
M

...Ich werde meinen kleinen Tante Emmaläden aber weiterhin treu bleiben...

Silves ist eigentlich der Ort, neben unserem Minidorf natürlich, der uns am meisten bedeutet in Portugal. Unten an der Ecke an der Hauptstraße war so ein Cafe, die hatten die besten Bifanas. Die wurden dann aber irgendwann, schon vor dem großen Umbau, von dem Frango Laden übernommen. Ich glaube es war schon Corona warum sie schließen mussten.
Dann gibt es da den kleinen Uhrenladen, wo man noch Uhren reparieren lassen kann. Wenn an meiner Uhr etwas zu machen ist, warte ich immer bis ich wieder in Portugal bin und bringe sie dort hin.
Dann ist da noch der Eisenwarenladen (Gemischtwarenladen) wo man so viel so günstig bekommt.
Oben das Cafe, wo früher die alte Dame bedient hat.Könnte Cafe da Rosa heißen, bin nicht sicher. Ist aber jetzt auch ein neuer Besitzer.
Hat sich halt auch schon wieder viel geändert seit wir Silves kennen.
Mrs. Chap besteht darauf, dass wir Samstags früh aufstehen und zum Markt nach Silves fahren und und und ... :)
Und geheiratet haben wir dort auch und Makler und Anwältin für unseren Hauskauf haben ihr Büro in Silves.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cafe da Rosa wird jetzt , d.h., schon ein paar Jahre, von ihrem Enkel weiter geführt. Er hat nur ein wenig "modernisiert".
Aber weiterhin gibt es dort einen sehr guten Cafe und Kuchen.

Silves ist [...]Unten an der Ecke an der Hauptstraße war so ein Cafe, die hatten die besten Bifanas. Die wurden dann aber irgendwann, schon vor dem großen Umbau, von dem Frango Laden übernommen.

Wir haben da immer den Bica nach einem Frango getrunken als es in bei Valdemar noch keine gab. Das erste Mal bin ich fast in Ohnmacht gefallen ... meine Frau und ich da rein, unterhalten uns und dann kommt ein junges Mädchen, knappe 18 an den Tisch um im breitesten Hamburger Veddel-Slang zu fragen was wir trinken möchten :-) Die war gerade mit Ihrer Familie zurück in die Heimat gezogen.

Allerdings meine ich das die Fläche schon vorher von Valdemar übernommen worden ist. Gefühlt hätte ich eher gedacht das die keinen richtigen Nachfolger hatten.

Hans

Hallo Hans,
ja wir reden von dem gleichen kleinem Cafe. Die Mutter sprach auch deutsch. Ich weiß noch, anfangs war uns das gar nicht recht. Wir waren halt eifrig am portugiesisch lernen und wollten uns auch auf portugiesisch verständigen. Valdemar ist dann wohl der Inhaber von dem Frango Restaurant. Auch sehr gut das Restaurant. Wir hatten uns in der Übergangszeit mit der Besitzerin von dem Cafe unterhalten. Sie sagte wohl, dass es sich nicht mehr lohnte. Ich meine die Familie hat noch eine zeitlang in dem Cafe gearbeitet, als es schon zum Restaurant gehörte. Später dann nicht mehr.

Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal dagewesen bist. Jetzt wird die Markthalle komplett umgebaut. Die Frango Restaurants sind jetzt provisorisch umgezogen auf den großen Parkplatz schräg gegenüber. Dort ist nun Samstags auch der Markttag.

Bin schon gespannt wie es nach dem Umbau aussieht, hoffentlich wird es nicht zu modern.

LG

Chap

Hi Chap,

wir waren zuletzt im Oktober oder so da - da natürlich auf dem Parkplatz. Aber es ist halt gut wie immer - in meinen Augen das beste Frango an der Algarve - auch wenn es bei Monchique (Paradiso da Montanha) auch ein sehr gutes gibt :-)

Ich habe mal Bilder gesehen da sah die Markthalle sehr "normal", also nicht überrestauriert aus. Wobei, wenn ich das richtig erinnere, noch eine Dachterrasse dazukommen soll.

Gruss
Hans

Hallo in die Runde,

wir waren gestern in Silves und es sieht so aus, als ob der Umbau der Markthalle demnächst abgeschlossen ist.
Aus unserer Sicht ist der Umbau gelungen, zumindest soweit man das bis jetzt beurteilen kann.
Bin mal gespannt, wann dort wieder eröffnet wird. Dann wird wohl auch Valedmar wieder dort anzutreffen sein.
Ja, es gibt dort dann eine Dachterrasse, sah im Modell gut aus.

Liebe Grüße
Sonja

So wie es aussieht, wurden bis vor paar Tagen für den neuen Markt noch Bestücker für vier freie Standflächen gesucht. .

Wär das nichts für Dich gewesen, @Maximus ... :)? Bei Deiner beeindruckenden Produktpalette an kulinarischen Spezialitäten.

Ja, es gibt dort dann eine Dachterrasse, sah im Modell gut aus.

Sieht gut aus. Ich mag Silves :). Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, bei uns ist der Aldi direkt neben dem Lidl und die Portugiesen bevorzugen letzteren.

Daher ist der Aldi immer leer, hat gutes Biojoghurt, Osaft selbstgepresst für 2.70€/l und Thüringer Bier.

Das stimmt, in den Aldis in Coimbra und Porto ist auch weniger los wie in den Lidl Läden.
Wobei ich bei Aldi die Spanferkel Brötchen liebe...
Ansonsten hat er eine im Vergleich zu Lidl grottenschlechte Obst und Gemüseabteilung, aber immer wieder nette deutsche Produkte.
Auch im Sortiment, aber es werden weniger im Laufe der Zeit.
Mein geliebtes abgepacktes Brot hat er nicht mehr :(

Ist wie bei Burger King und McDonalds, da gehen die Portugiesen auch eher zum McD statt BK.
Dort sind immer lange Schlangen und bei BK steht kaum einer.

Ist schon ein komisches Völkchen, das sie so massiv bevorzugen :-D

Zurück
Oben