• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mobiles Internet ohne Vertrag

B

Bellis

Gast
Gast
In zweieinhalb Wochen geht es endlich los: Erst Weihnachten mit der Familie in Deutschland, und danach ab nach Portugal. Drei Monate lang wollen wir uns Land und Leute ansehen. Voraussetzung ist allerdings, daß wir Zugang zum Internet haben, und da scheinen sich jetzt Probleme aufzutun. Uns wurde nämlich berichtet, daß es nicht möglich ist, mobiles Breitband zu bekommen, wenn man keinen Vertrag abschließt.

Das können wir aber nicht: Wir wohnen im Ausland, und warum sollen wir uns ein Jahr oder noch länger binden, wenn wir doch nur drei Monate in Portugal verbringen?

Ist es tatsächlich nicht möglich, mit einer wiederaufladbaren portugiesischen Mobiltelefonkarte ins Internet zu gehen?
 
AW: Mobiles Internet ohne Vertrag

Es ist möglich optimus und vodafon bieten Prepaidkarten an...bei Bedarf aufladen und los geht`s....Viele von meinen Urlaubsbekannten haben sowas..
 
AW: Mobiles Internet ohne Vertrag

Sorry ......die Frage war Internet ...ist aber genauso einfach einen Prepaitstick kaufen , aufladen mit gewünschter Summe und nun kann`s losgehen..sogar Skypen klappt hervorragend...
 
AW: Mobiles Internet ohne Vertrag

Puh, das beruhigt mich!

Wo komme ich am besten an so eine Karte ran? Modem für mobiles Internet habe ich, das müßte dann ja auch für die portugiesischen Karten passen.

Zahlt man eine Pauschale pro Tag, oder sind es Minutenpreise?
 
AW: Mobiles Internet ohne Vertrag

Also ich habe einen Pen für TMN, da zahlt man Minutenpreise, was aber nicht sooo teuer ist und kann die Karte dann überall in grossen supermercados oder auch in anderen Läden wieder aufladen, wenn man mehr Geld braucht.

Ellen
 
AW: Mobiles Internet ohne Vertrag

Also bei mir funktioniert der Link nicht.

Ich habe mir im letzten Winter einen Vodafone-Stick gekauft, den ich immer wieder aufladen lassen kann.
10.-€ für 10 Std. und manchmal wurden auch 20Std. gutgeschrieben. Abgerechnet wird fünfminutenweise, nach jedem Zugang kommt eine SMS mit dem neuen Stand.
Aktuell ließ ich 20.-€ aufladen und bekam 30 Std. gutgeschrieben. Ich bin damit zufrieden.

Ein Forumsmitglied hat kürzlich diesen Link mit Hotspots in Portugal eingestellt.

 
AW: Mobiles Internet ohne Vertrag

Also bei mir funktioniert der Link nicht.

Stimmt, bei mir nun auch nicht mehr.
Ich hatte einfach "prepaid+internet" in die interne Suchfuntion eingegeben, in der Vorschau funzte der link...

Also hier mit etwas mehr "Mühe" :-D , wobei sich hier eher der user viajante die Mühe gemacht hatte, einzelne links zu verschiedenen Anbietern zu setzen.

Und damit hat viajante irgendwie schon die wichtigen Infos gegeben, auch wenn es noch weitere threads zu dem Thema hier gibt.

LG
Sivi
 
AW: Mobiles Internet ohne Vertrag

Kurzes technisches OT: Das mit dem Direkt-link von Sivi zur Trefferliste anhand der eingegebenen Suchbegriffe ´prepaid+internet´ funktioniert immer nur etwa 20 bis 30 Minuten. Danach isses weg. War schon immer so! Auch im PF.de! Daher sollten besser immer die Such-Begriffe genannt werden, die der Anfragende dann selber in die Suche eingibt. Gib auch mal ´hotspots´ein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben