heil über die Insel.
Seit 10 Jahren gibt eine Berg-Laufveranstaltung der extremen Sorte auf Madeira.
Als Teilnehmer des
Selbst wenn man schon auf Madeira war, entzieht es sich jeglicher Vorstellungen, welch immense "Arbeit" hier geleistet wird.
Schon alleine das Nachwandern der Teilstrecken ist , was Kraft, Kondition, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit etc. angeht nicht ohne. Und dann alles noch im Laufschritt, im Dunkeln startend....
Ich finde es immer noch unfassbar, dass bei der oft abschüssigen Streckenführung oder den schmalen Pfaden am Abgrund meines Wissens noch kein Unglück passiert ist.
Für einen Eindruck über die Strecke kann man sich schon mal den diesjährigen Verlauf des MIUT als 3D-Animation anschauen. Dass er noch einen KM länger ist als sonst, ist bei der Strecke wohl auch egal
Bilder vom letzten Jahr
Seit 10 Jahren gibt eine Berg-Laufveranstaltung der extremen Sorte auf Madeira.
Als Teilnehmer des
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
hat man die Auswahl zwischen Mini mit 17km, Marathon 42KM, ULTRA 85KM und dem MIUT 115Km. natürlich inkl. der entsprechenden HöhenmeterSelbst wenn man schon auf Madeira war, entzieht es sich jeglicher Vorstellungen, welch immense "Arbeit" hier geleistet wird.
Schon alleine das Nachwandern der Teilstrecken ist , was Kraft, Kondition, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit etc. angeht nicht ohne. Und dann alles noch im Laufschritt, im Dunkeln startend....
Ich finde es immer noch unfassbar, dass bei der oft abschüssigen Streckenführung oder den schmalen Pfaden am Abgrund meines Wissens noch kein Unglück passiert ist.
Für einen Eindruck über die Strecke kann man sich schon mal den diesjährigen Verlauf des MIUT als 3D-Animation anschauen. Dass er noch einen KM länger ist als sonst, ist bei der Strecke wohl auch egal
Bilder vom letzten Jahr