• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit YouTube Portugiesischkenntnisse aufpeppen?

• Ersteller Ersteller lacour
  • Erstellt am Erstellt am
L

lacour

Gast
Gast
Die folgen die Idee könnte man auch mal auf Portugiesisch übertragen…

Weiß jemand einen passenden Star aus Portugal?

AW: Mit YouTube Portugiesischkenntnisse aufpeppen?

Die Idee ist nicht schlecht. Und Youtube hat unglaubliches Potential: Dinge, die früher nicht so einfach möglich gewesen sind, werden plötzlich ganz einfach. Nämlich, Muttersprachlern beim authentischen Reden zuzuhören. Und gleichzeitig dabei etwas über bestimmte Themen zu erfahren. Ich finde Youtube als Ergänzung nicht schlecht. Alleinig damit zu lernen, wer es schafft, okay. Ich selber muss eine Anfängergrammatik haben, um Dinge von der Pike auf zu lernen und immer wieder nachschlagen zu können. Auch einen Grundwortschatz lerne ich gerne mit dem Buch. Aber als Ergänzung ist Youtube nicht schlecht. Neben reinen Lernvideos, z.B. auf Youtube, kann man auch einmal Nachrichtensendungen sich ansehen, Zeitungen lesen, oder z.B. einmal bei schauen, was man schon versteht. Der letzte Link führt zwar nach Brasilien, aber vielleicht gibt es aus Portugal ähnliches, und selbst die brasilianische Seite ist noch portugiesisch genug, um Wissen anzuwenden.

Ein weiterer Tipp sind Liedtexte, mittels derer zusammen mit dem gesungenen Lied auch Aussprachekenntnisse und Hörverstehen erweitert werden können, z.B. . Das ist zwar erneut aus Brasilien, aber solches gibt es sicher auch für Musik aus Portugal.

Milki

Zurück
Oben