• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Kleinkind Urlaub in Portugal.

DonRasta

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen ich würde gerne mit meiner Frau ( aus Angola) Und unserer 1 jährigen Tochter Urlaub in Portugal machen wir suchen ein Familien freundlichen Ort wo man leckeres portugiesisches essen bekommt und es nicht so teuer ist wenn jemand tipps Erfahrungen teilen könnte wäre ich dafür sehr dankbar :)

AW: Mit Kleinkind Urlaub in Portugal.

Hallo DonRasta,

wann wollt Ihr denn in Portugal Urlaub machen? Soll es eine Standurlaub sein? Urlaub auf dem Bauernhof, in den Bergen?
Portugiesisches Essen gibt es ueberall in Portugal;) , Du musst schon ein bisschen konkreter werden, sonst kann man Dir schlecht etwas empfehlen!

Iris

Hallo Iris. Zunächst danke für deine Antwort. Das man überall in Portugal Portugiesisch essen kann ist mir wohl bewusst * lach ich meine damit auch eher traditionelle Küche Highlights Empfehlungen solche richtigen Geheimtipps weil ich denke mal nicht das jeder koch gleich gut kocht .. Frische Zutaten gegrillten Fisch einfach richtig leckeres traditionelles essen. Und zum anderen ich dachte eher an Strand oder Stadt Bauernhof oder Berge kommen nicht infrage bei der zeit oder anderen dingen sind wir recht flexibel .. Ich wollte hier jetzt erstmal Tipps und Erfahrungen sammeln.

Also freue mich auf weitere Antworten :)

Hallo DonRasta,
unser Sohn ist mittlerweile 11 Jahre. Wir sind regelmäßig in Portugal seit er 8 Monate alt ist. Wir waren bis jetzt am liebsten in Lagos und haben dann von dort aus Ausflüge mit dem Leihwagen gemacht. In Lagos ist der Meia Praia Strand ein schöner großer Sandstrand. Wir haben uns dann immer eine Ferienwohnung/Apartment genommen. Da sind wir auch noch nie reingefallen. Typisch portugiesisches Essen gibt es auch an vielen Stellen. Oftmals kann man auch in den Strandbars richtig gut essen. Wenn wir an der Algarve sind, gehen wir auch immer einmal in der Adega da Marina in Lagos essen, weil das Essen gut und günstig und die Stimmung dort klasse ist. Das ist aber natürlich unsere eigene Meinung.
Grüße
emmablomma

Kulinarisch gefällt mir Mittel- und Nordportugal etwas besser....

H * lach ich meine damit auch eher traditionelle Küche Highlights Empfehlungen solche richtigen Geheimtipps weil ich denke mal nicht das jeder koch gleich gut kocht .. Frische Zutaten gegrillten Fisch einfach richtig leckeres traditionelles essen.

Wenn Ihr Euch für einen Ort entschieden habt, dann können wir ja versuchen Dir Tipps für diesen Ort oder die Umgebung zu geben. Ich glaube den Urlaub darum herum zu planen das jemand sagt, das es am Ort X ein gutes Restaurant gibt, bringt nicht so viel;-) Andersrum wird ein Schuh draus!

Da Du sagst Ihr sucht etwas am Strand will ich Dir mal ein paar Orte an der Algarve nennen, die mir gut gefallen.

Ich persönlich finde ja Tavira sehr schön. Z.B. dieses Hotel mit tollen Pool in einer altern Fischkonservenfabrik:

Mit einem Boot vom Hotel wird man an den super schönen Sandstrand auf der vorgelagerten Insel gebracht.

Oder man mietet sich eine Wohnung oder ein Häuschen in in der Nähe von Tavira. Von dort geht es zu Fuss (vielleicht mit Kleinkind nicht so gut) oder mit der Bimmelbahn an den Strand Praia do Barril.....

Schoen ist z.B. auch dieses Hotel (es gibt auch Apartments) gleich mit mehreren Pool in der Naehe von Luz:

Wenn Ihr direkt am Strand wohnen wollt, dann kann ich Alvor empfehlen. Allerdings ist die Restaurantmeile dort schon sehr international.

Ich kann aber ennasus Kommentar:

Kulinarisch gefällt mir Mittel- und Nordportugal etwas besser....
bestätigen, wobei das Alentejo für mich auch noch zu den Gegenden mit besonders leckeren Essen gehoert!

Die Frage ist natürlich auch noch wann Ihr Reisen wollt. Im August ist es ueberall recht voll.
Außerhalb der Saison, ist sonst z.B auch Sesimbra sehr nett. Die Bucht ist windgeschützt und auch für kleine Kinder ganz gut geeignet zum Baden. Nach Lissabon kann man mit dem Auto auch recht schnell fahren....

Im August kann es auch an den Stränden weiter im Norden warm genug zum Baden sein, naja jedenfalls zum in der Sonne liegen;-)
Schau mal nach Aveiro Costa Nova oder Ofir bei Esposende, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Ganz allgemein gilt aber dass der Atlantik auch im Sommer relativ kühl ist und z.T. starke Wellen und Strömungen hat. Deshalb ist es ratsam ein Hotel mit Pool zum Baden für das Kind zu wählen. Meinem Patenkind haben wir zum Baden im Meer einen Neopren-Shorty geschenkt.... Hmmm das hatte natuerlich den Nachteil, dass sie es stundenlang im Wasser aushielt und wir uns abwechseln mussten sie zu begleiten, weil es ohne teilweise schon kalt ist ;)

Iris

Alentejo

Empfehlenswert mit Kleinkind ist der Alentejo. In Melides und Lagoa Santo André gibt es schöne Lagunen, in denen kleinere Kinder, aber auch große Menschen gut baden, spielen und schwimmen können und das Schöne: der Atlantik ist direkt nebenan.
Melides:

Lagoa Santo André:

Und sehr gut essen kann man im Alentejo auf jeden Fall. In Lagoa Santo André z.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben