• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Rad durch Portugal - Welche Strassen sind erlaubt ?

D

Dogfood

Gast
Gast
Hallo Portugal :)

Im Juni starte ich meine Rennrad-Tour von Porto nach Malaga und habe dazu einige Fragen.

Da ich eine ähnliche Tour bereits in Spanien absolviert habe und dort auch immer wieder diverse Strassen benutzt habe die man in Deutschland wohl nie mit dem Rad fahren würde wie zum Beispiel eine Autovia, ist ja unterhalb von Malaga garnicht anders möglich weiter runter zu kommen und so musste man dort mehrere km Autovia befahren, die Frage an euch:

Welche Strassen darf ich mit dem Rennrad befahren:
sicherlich die Strassen "N" wie Nationalstrassen
wie sieht es mit den Strassen wie z.b. IP5 / A25 bei Aveiro aus ?

oder wie siehts mit eine Strasse "IC2" aus ?

ich bräuchte da mal dringend zwecks Routenplanung eine Aussage.

Ausserdem: Was muss ich auf der Tour unbedingt gesehen haben ?


Ich freue mich auf eure Antworten


Gruß
Bernd
 
AW: Mit dem Rad durch Portugal - Welche Strassen sind erlaubt ?

IPs und ICs sind Schnellstrassen und nicht für Fahrräder und Motorbetriebene unter 80ccm zugelassen.
Ansonsten, Versuch macht klug ..

Geh mal auf den und gib dort die Tour ein - unter 'sehenswert' über die Nebenstrassen sparst du 50km und ne IP5 zu steigen ist schon ein wenig öde, m.M.n..
In Spanien würde ich den Schlencker über Granada nach Malaga machen.

Gruß,
gUNA
 
AW: Mit dem Rad durch Portugal - Welche Strassen sind erlaubt ?

In Spanien würde ich den Schlencker über Granada nach Malaga machen.

Gruß,
gUNA

Aber falls du die Alhambra besuchen möchtest: Tickets unbedingt vorher über Internet bestellen! Ich wusste das leider nicht und stand vergeblich in der Warteschlange...
 
AW: Mit dem Rad durch Portugal - Welche Strassen sind erlaubt ?

Hi,
also die Autovias in Spanien sind ebenfalls Schnellstrassen und natürlich teilweise erlaubt mit dem Rad und teilweise eben nicht. Ich bin dort ca. 200km auf solchen "autobahnen" legal gefahren, es geht halt auch teilweise garnicht anders, da vorhandene Nationalstrassen "N" einfach ausgebaut wurden und eine autovia draus wurde, wo soll man da denn lang fahren ?.

Ich nehme an das dies in Portual ähnlich aussieht. Hätte ja sein können das es jemand weiß, im übrigen plane ich die Radtouren nicht mit viamichelin sondern mit bikeroutetoaster.com und nem Garmin, der ist mehr auf Rad spezialisiert und routet dich ebenfalls über solche IC/IPs

Die Alhambra habe ich bereits 2mal besucht :)
Aber auch ein drittes mal sehenswert,würde aber diesmal eher Sevilla bevorzugen.

Grund für Granada war aber beides mal den Pico del Veleta mit demRad zu erklimmen :)

Wenn ich keine andere Möglichkeit in Portugal sehe, bezüglich Strasse, werde ich den direkten Weg nach Spanien suchen um dort zu fahren.

cu
 
Zurück
Oben