• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Über sieben Hügel musst du fahren I Mit dem Rad durch Lissabon

OScAR schrieb:
...Ich bin eher an diesen neuen e-Fahrrädern interessiert, die jetzt langsam auf den Markt kommen.
Ach was OScAR, mach doch keine halben Sachen. Hier ein für die sportlich gebliebenen middle-ager und für den täglichen Gebrauch...

T.B.

Schon seit mehr als zehn Jahren gibt es zwischen der Baixa und dem Bahnhof Cais Sodré am Largo Corpo Santo 5 die Adresse für alles, was mit dem Radfahren in der Hauptstadt und in Portugal zusammenhängt.

Ob es sich um die fachkundige Beratung beim Kauf eines Rades oder dem ausleihen eines solchen handelt, sei es die Planung einer individuellen Radtour durch das Land oder die geführte Rundreise mit kompetenter Leitung, hat man Fragen zum Equipment oder stehen Reparaturen an, bei denen man sich helfen lassen möchte - immer ist man bei Didier Mimoso und seinem team gut beraten und aufgehoben.

In dem englischsprachigen Lissabon-Reiseführer ´The Lisbon Connection´ wird dieser Institution ein grosser Artikel gewidmet

.

Auf der hauseigenen homepage stellt sich dieses Geschäft vor und beschreibt die umfangreiche Palette seines Angebotes. Guter Service hat seinen Preis.

So werden auf der Seite die Preise und Konditionen genannt für das ausleihen von Rädern und auf der Seite erfolgt ein Überblick zu den angebotenen Rundwanderungen, wo als Beispiel die achttägige dienen soll.

Die Räder machen einen durchaus anständigen Eindruck, wie z.B.

Wer dieser Art der Landes- und Stadterkundung etwas abgewinnen kann, " Here, travelers are able to get information about the plentiful biking possibilities in Lisbon.", sollte dort genauso vorbeischauen, wie alle, die nur mal ein Ventil oder einen neue Klingel brauchen oder ein bischen frickeln möchten.

Von hier aus kann man sich dann auch gleich mal auf die 26,18 km lange Strecke machen ( wobei es möglich ist, daß sich dieser link mit dem browser Opera nicht richtig öffnen lässt, dafür aber einwandfrei mit dem FF ).

T.B.

Es tut sich mal wieder was in Lissabon für die Freunde des pedalierens ( wenn Ihnen nicht grade das Fahrrad geklaut worden ist ).

Zwischen Belém - Cais do Sodré - Benfica - Campolide wird es in den nächsten Tagen eine etwa 40 Kilometer lange Verbindung geben.

"Num ano de eleições autárquicas, a capital está a expandir as pistas para bicicletas. Já é possível pedalar entre Belém e o Cais do Sodré e entre Benfica e Campolide. "

T.B.

Wem es in LX und Umland zu eng geworden ist, wer seine inneren Grenzen ausloten möchte oder schlicht weitere Gegendes Portugals mit dem Rad, zu Fuß oder wie auch immer zu erkunden wünscht - hier findet Ihr das Passende

Nähere Bemerkungen auf dieser Seite Radwandern in Portugal I Ecopistas em Portugal .

T.B.

Bike Bus | Carris Lisboa

Die folgenden Buslinien bieten die Mitnahme von Fahrrädern in Lissabon an

bikebus21235150327.jpg

"Lisboa é uma cidade que convida à sua descoberta. Para que possa deslocar-se com toda a comodidade e conforto a CARRIS desenvolveu o serviço Bike Bus, sem qualquer encargo adicional para os Clientes. Em qualquer dia da semana, as bicicletas podem andar em seis carreiras com autocarros preparados para o seu transporte." Quelle:

Tano

AW: Über sieben Hügel musst du fahren I Mit dem Rad durch Lissabon

Heute entdecke ich auf der Südseite des Gare do Oriente auf dem [breiten] Bürgersteig alle 5m solche Plaketten. Wollte erst so ein Blechding aufheben, merkte aber ziemlich schnell, daß es einbetoniert ist. ;-( Weiß jemand etwas über den Sinn oder [teueren] Unsinn dieser Markierungen? Walk of Fame für Radler?
Gruß von OScAR

Anhänge

• 2010-02-22 001.jpg
    2010-02-22 001.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 14

Das ist legal leider nur selten möglich ...

Hi, die nächste Radtour über die Ponte Vasco da Gama ist am 27. Juni.
Hab mich gerade angemeldet und freu mich schon riesig.
Fährt sonst noch jemand mit?
Wer Einzelheiten wissen oder seine Vorfreude steigern will, gehe hierher:

Grüße,
Gerhard

Über sieben Hügel musst du fahren | Mit dem Rad durch Lissabon

Wenn in LX mal was kaputt ist oder ein Teil fehlt? Hier werden Sie geholfen ...

||| Auszug aus der |||

Scheint nicht weit entfernt von zu sein, die hier schon mal vorgestellt worden sind.

Tano

Über sieben Hügel musst du fahren | Mit dem Rad durch Lissabon

Biken in LX ....:D (Video)

Colinas são só sete, mas dificuldades para pedalar por Lisboa parecem ser milhares, tal como sucede noutras cidades portuguesas de outros modos. Ou não? João Quarenta, ele próprio um aficionado da bicicleta, foi conversar com outros moradores de Lisboa habituados a pedalar pelas colinas e mostra aqui as conclusões e dicas. Para o dia-a-dia ou para um turismo diferente pela cidade. ---

Auf YouTube direkt mit 720pHD und in fullscreen wird einem ja schwindelig ...:confused:

Schon gemerkt? Ich versuche zu hypen ...:)

Hi, die nächste Radtour über die Ponte Vasco da Gama ist am 27. Juni.
Hab mich gerade angemeldet und freu mich schon riesig.
Fährt sonst noch jemand mit?
Wer Einzelheiten wissen oder seine Vorfreude steigern will, gehe hierher:

Grüße,
Gerhard

Hallo Gerhard ,

hast du nicht Lust , mal zu erzählen , wie Deine Radtour denn so gelaufen ist?
Vielleicht mit ein paar Fotos?

Mich würde das wirklich mal reizen. Allerdings solche Steigungen schaffe ich nicht, aus diesem Grund habe ich mir ein Pedelec zugelegt.
Ich mußte aber eine leidhafte Erfahrung machen , daß der Akku nämlich nicht im Flugzeug transportiert werden darf.
Ist mir wirklich ein Rätsel , warum da so ein Zirkus gemacht wird , mit dem PKW darf ich dies ja auch.
So kann ich vorerst nur davon träumen , Portugal damit mal noch genauer unter die Lupe zu nehmen.
Wäre schön , wenn du ein wenig berichtest.

Gruss,

Frank

Bom Dia,
kann ich gern machen, aber im Moment hab ich keine Zeit. Werde mich am Wochenende mal dransetzen.
Fotos gibt es keine, weil exactamente auf der Brücke meine Speicherkarte voll war.
Glaubt mir, es wäre mir um ein Haar gelungen, mir während der Fahrt und bei 40 Sachen selbst in den Hintern zu beißen.

Grüße,
Gerhard

Bom Dia,
kann ich gern machen, aber im Moment hab ich keine Zeit. Werde mich am Wochenende mal dransetzen.
Fotos gibt es keine, weil exactamente auf der Brücke meine Speicherkarte voll war.
Glaubt mir, es wäre mir um ein Haar gelungen, mir während der Fahrt und bei 40 Sachen selbst in den Hintern zu beißen.

Grüße,
Gerhard

Ha Ha , Hallo Gerhard,

das wär super . Bei 40 Sachen in den Hintern beißen , klingt interessant:D
Spass beiseite , würde mich wirklich interessieren und ich denke einige andere auch.

Gruß Frank