• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Kanu auf dem Guadiana

Felix

Amigo
Teilnehmer
Komm doch mit ...
Auf dem Flachwasser fühlen sich alle, ob jung oder alt, sportlich oder weniger sportlich zu Hause. Spass und Naturerlebnis ist auf diesem Gewässer wichtiger als Adrenalinstösse. Der Guadiana ist ein idyllischer Fluss, der mal von dichten Waldufern gesäumt ist, mal den Blick in die weite Landschaft erlaubt und oft an romantischen Bade- und Picknickplätzen vorbeiführt. Der Guadiana bietet damit das einmalige Erlebnis eine „noch“ intakte Gegend Europas kennen zu lernen. Übernachten werdet ihr bei uns in Cantar do Grilo. Ruf an 961 043 389 Felix :)

AW: Mit dem Kanu auf dem Guadiana

Koennen Touristen auch mit Euch auf Kanutour wenn sie woanders uebernachten?

Gruss
Caramelo

ja sicher... wenn wir mehr als 4 personen sind oder wir es früh genug wissen.... why not.. Ich denke es macht mehr spass wenn alle zusammen sind nachher bir der grill party am pool :) tanzen... grillen... trinken... essen... bis in den morgen stunden .-)

Von wo nach wo fahrt ihr denn und wie lange dauert die Tour?
Diesen Sommer haben wir schon zu viel geplant, wäre aber eine Option für den nächsten Urlaub. Wieviele Kanus habt ihr denn?
Wir sind zwar keine wirklich geübten Paddler, aber für den Spreewald und andere ruhige Gewässer reicht es allemal, wenn keine Spitzenzeiten anstrebt werden.
Hast du zufällig Fotos von einer Tour, würden sich bestimmt viele darüber freuen im Forum.
Ja und zum Schluss noch die Preisfrage :)

Bitte schreib mal ein bisschen mehr, ok?

Ellen

Aber sicher Ellen ich danke dir dafür, ich habe noch viel interesante themen aus dem alentejo ... wenn du willst schreibe ich gerne für dich ab und zu ... wenn du magst :) nun mal den bildern hochladen .. :angst:

gruss aus Alentejo Felix

Ola Felix
Mich wuerde dass auch interessieren, was ihr so Unternehmungen macht mit Euren Gaesten hier im Alentejo. Macht ihr auch Reitausfluege?

Bin gespannt auf Deine Themen.

Gruss aus Beja
Uschi

Hoi Uschi :cool: wir haben eigentlich nur vier themen.. 1. sich entspannen, schlafen lesen gut essen, wein, einfach sein 2. wandern 3. Kanu 4. Bike.

dies tun wir in klein gruppen von 4 bis 8 personen. Die meisten unser gäste kommen aus dem benachbarten ausland (CH / D / A /UK usw. und buchen eine woche (samstag bis samstag). Vor allem in Frühling und herbst haben wir alle hände voll zu tun. Ich mache auch „Alentejo zum kennen lernen“ wenn dir gruppe gross genug ist (ab 6 personen). In den sommer monaten haben wir vor allem portugiesen die zum ausspannen kommen und das "wirkliche" leben weg von lisabon oder sonst wo wieder entdecken wollen.

Na… ja .. es gibt vieles to machen und zu sehen ..aber mit den pferden .!!! das habe ich noch nicht entdeckt.. J vieleicht später platz ist genug da :)

Bis bald

Danke Felix, dann kommt hier die Mail für alle :

Hallo Ellen

Von wo nach wo fahrt ihr denn und wie lange dauert die Tour? [FONT=&quot]Alle touren sind in Naturpark Val do Guadiana und dauen den ganzen tag mit picnick und bade stop(s) [/FONT]J
Diesen Sommer haben wir schon zu viel geplant, wäre aber eine Option für den nächsten Urlaub. Wieviele Kanus habt ihr denn?
[FONT=&quot]Wir können max. 8 Personen bei uns ( ) unterbringen der rest in der Umgebung von Serpa / Mertola[/FONT]Wir sind zwar keine wirklich geübten Paddler, aber für den Spreewald und andere ruhige Gewässer reicht es allemal, wenn keine Spitzenzeiten anstrebt werden.
Hast du zufällig Fotos von einer Tour, würden sich bestimmt viele darüber freuen im Forum. Aber sicher
[FONT=&quot].. [/FONT][FONT=&quot]Nur wie mache ich den link zur Forum????? [/FONT]J[FONT=&quot] Hilfe!!!!
[/FONT]
Ja und zum Schluss noch die Preisfrage :) Eine Woche / 10 Tage / Wochenende ??? VP / HP / wollt ihr das haus mieten? / es gibt viele Lösungen wir werden dass passend machen J

Bitte schreib mal ein bisschen mehr, ok?
[FONT=&quot]Happy??[/FONT]
[FONT=&quot]Während einer Woche werden sie in kleinen Gruppen folgende Strecken kennen lernen:[/FONT]
Tag 1. Pedrogão—Brinches—Serpa
Tag 2. [FONT=&quot]Koridor—Canais [/FONT]
Tag 3. Canais –Mértola
Tag 4. [FONT=&quot]Zur freien Verfügung [/FONT]
Tag 5. Mértola—Pomarão
Tag 6. Ribeira de Chança

Felix Ott

P.S. Das mit den Fotos erklär ich dir nochmal ganz einfach per PN!

Hallo Fans vom Kanu fahren.

Mein Mann und ich haben gestern eine Kanutour auf dem Guadiana gemacht mit Felix. Die Strecke war ca. 14 km lang und mit einigen Staumauern wo die ehemaligen Muehlenhaeuser stehen gespickt. Da an diesen Stellen dass Wasser nicht ganz so ruhig war (Wellengang) kenterten wir 2 x mit dem Boot.
Da wir ja Anfaenger sind muessen wir noch ueben um dieses in der Zukunft zu vermeiden. Die Tour machte einen riessigen Spass und trotz meiner Aengstlichkeit habe ich die Fahrt gut ueberstanden. Trage zwar einige blaue Flecken an Beinen und Oberarmen aber egal, dass ist es mir Wert.
Die Fahrt ist gut organisiert, Es gibt Anweisungen wie man paddelt, Verhalten im Boot ect. Nach 2Stdt. machten wir ein Picknick unter einem grossen Baum.
Das Ziel war dann die Bruecke vor Serpa die wir dann mit einem kleinen Wettpaddeln erreichten.

Die Natur, die Tierwelt in dieser Gegend ist einfach Super. Da standen Kuehe am Flussufer, Pferde, viele Stoerche ect. Einfach Natur Pur.

Ich freue mich schon auf dass naechstemal und hoffe dann nicht ins Wasser zu fallen.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Kanufahrt2010.jpg
    Kanufahrt2010.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 19

Moechte Euch noch einige Bilder zeigen von dieser Fahrt.
Mittlerweile sind die blauen Flecken fast verschwunden.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Juni02.jpg
    Juni02.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 44
  • Juni03.jpg
    Juni03.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 43
  • Juni04.jpg
    Juni04.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 42
  • Juni05.jpg
    Juni05.jpg
    83 KB · Aufrufe: 51
  • Juni06.jpg
    Juni06.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 45

Danke für die Fotos.
(Wer hat die überhaupt gemacht, oder hattest du eine wasserfeste Kamera dabei?)

LG
Sivi

stell dir vor ..... die kamera ist nun in der revision... :)

Olá Felix! Die Angst um die Kamera hatte ich auch, als ich die Berichte hier las ...
also, ich bin demnächst auch dabei, just for one day!

Ab Juli hab ich mehr Zeit, ich melde mich dann!

Grüße, Heike

any time ...any time Hike. lass mich wissen wenn du zeit und lust hast .. bis dann geht meine kamera wieder ... hoffe ich :).. Alentejo is waiting....

Ola Heike

Wir wollen auch noch mal eine Fahrt machen, vielleicht sind wir dann in der gleichen Gruppe.

Gruss
Caramelo die noch sichtbare leicht blaue Flecken an den Schienbeinen hat.

Hier sind noch einige Fotos die gemacht worden sind.

Gruss
Caramelo

Beim ersten Bild hat mich der junge Mann in der Mitte aus dem Wasser geholt, als wir gekentert sind, sonst wuerde ich jetzt noch im Wasser zappeln. hahaha

Anhänge

• Kanufahrt15.jpg
    Kanufahrt15.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 31
  • Kanufahrt12.jpg
    Kanufahrt12.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 25
  • Kanufahrt19.jpg
    Kanufahrt19.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 30

Wobei hast du dir die blauen Flecken denn geholt Uschi?

Wahrscheinlich war ihre Makita nicht festgezurrt und ist die ganze Zeit durch´s Kanu gepoltert...
tut mir leid, ich versteh' wieder nur bahnhof; makita- ist das eine von uschis toechtern?
ich kann in dem boot allerdings nur zwei personen ausmachen.

Wobei hast du dir die blauen Flecken denn geholt Uschi?
rumzappeln, schienbein ... also ich kann mir jetzt 1000 positionen vorstellen bei deren durchfuehrung die frau blaue flecken bekommt; da kann mann nur eine gute heparinsalbe empfehlen;)

(m)eine abschlussfrage zum thema:
sieht die streckenfuehrung auf diesem fluss auch manchmal so aus?

kanu.jpg

wenn ja, dann bin ich wohl auch irgendwann einmal dabei.

gruesse aus sintra
henry

Zurück
Oben