• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Bus durch Portugal I Viajar de autocarro em Portugal I

AW: Mit dem Bus durch Portugal I Viajar de autocarro em Portugal I

Bekanntlich gibt es kein "All-Heilmittel". So auch nicht, was den Transfer vom/zum Flughafen betrifft.
[ ... ]
Es kommt natuerlich individuell immer auf die reisende Person ... an. Wobei ich persoenlich die Busfahrt vorziehen wuerde ... weil man meistens eh nur (pro Person) 1 Koffer und 1 Stueck Handgepaeck hat
hi,
also wenn ich nach einem XX stundenflug im lissaboner flughafen angekommen bin, dann will ich vor allem eines nicht fuer den weiteren Transfer: ein oeffentliches verkehrsmittel; also keinen bus bitte; auch kein shuttle, keine rikscha und auch keine der suedlichen lage des landes durchaus angemessene, romantische eselskarre; obwohl sich auf dieser sicher noch am ehesten wirklich alle koffer meiner frau verstauen liessen;-)

ich persoenlich finde es eigentlich nur bedauerlich das es in lx, immerhin country capital, keine luxus taxen gibt- wie in der schwizz etwa:-)

oder in muc/d- denn wer da richtig bestellt, kriegt das luxus-taxi sogar ohne aufpreis
Egal ob in einem Renault Scenic oder in einer Mercedes S-Klasse: Eine Taxi-Fahrt kostet - zumindest in München - immer gleich viel. Es gibt nur einen allgemeingültigen Tarif.
Wer bei der Taxi-Zentrale aber einen Wagen der "gehobenen Mittelklasse" anfordert, wird mit einem Audi A8 oder eben einer S-Klasse abgeholt - ohne dass er dafür mehr bezahlen müsste. Gleiches gilt, wenn der Gast andere Sonderwünsche hat. Wenn er einen Fahrer haben möchte, der Kisuaheli spricht, "dann dauert's vielleicht eine Stunde, aber auch den kriegen Sie", sagt Hans Meißner von der Münchner Taxi-Genossenschaft.
Die verschiedenen Optionen liegen ja nun auf den Tisch...
yep, wobei wirklich wirtschaftlich/rentable im sinne von $$ sparen wird die investition in ein
24-stunden-bus-ticket doch sowieso erst ... wenn der proband danach 24h mit dem bus faehrt, oder?

asante sana & kwa heri
henry
ps
nikinunua nyama ya mbuzi sokoni, nitapika leo

...
nikinunua nyama ya mbuzi sokoni, nitapika leo
Dann ist ja einstweilen hoffentlich soweit alles gesagt - nao mais hakuna matata ...

wajanja T.B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Du also vom Flughafen (Aeroporto) bis die 300 Meter bis zum Praca Aeroporto faehrst, dort dann umsteigst in die Linie zum Endziel, muesstest Du 2 x 1,40 Euro zahlen = 2,80 Euro (bei jedem weiteren Umsteigen jedesmal wieder 1,40 Euro).

Beispiel:
3 Personen zahlen bei 1 x Umsteigen schon 8,40 Euro fuer den Bus.
Taxi kostet etwas mehr, ist aber bequemer.

Andererseits kostet Aero-Bus-Ticket ca. 3 Euro.

Olá :-))

Probiert habe ich´s noch nicht, aber ich hätte gedacht, das On-Board-Ticket berechtigt zum Umsteigen. Das hätte ja heiter werden können. Bin froh, meine 7Colinas inzwoschen richtig aufladen zu können.

Aero-Bus 96 kostet 3,50 fährt auch Sete Rios an, (91 nicht).
Und erhält damit den Spitzenplatz!

Ab > zwei Nasen lohnt dann alerdings das Taxi: Tagsüber mit Gepäck ca 7€, fährt laufend und schneller. 96 nur alle 30 minuten.

@BaixaLX Wo kann ich meine 7Colinas im/am Flughafen eigentlich aufladen? Am Oriente kenne ich auch nur die Post - es sei denn, ich kaufe ein Kombiticket in der Metro.

Gruss Basti

RENEX | Rede Nacional de Transportes | Neuer Internetauftritt

Seit einiger Zeit hat nun auch seinen Auftritt im Internet zeitgemäss und deutlich nutzerfreundlicher aufgefrischt.

Dem zuvor eher grobgestricktem handling, ist nunmehr einer aufgeräumten und auch der Sprache weniger mächtigen Passagier-Gruppe dienlichen Nutzung gewichen.

Individuell erstellbare Reiseverbindungen lassen sich flott und mit Kostenangaben erstellen. so z.B. von Loulé nach Porto, einfache Fahrt für Adulto für 26,00 Euro ( ida e volta für 46,00 Euros ).

Die horários können hier eingesehen werden .

Informationen zur Geschichte der Gesellschaft und ihrer Busflotte stehen zur Verfügung.

Einziges verschmerzbares Defizit ist, daß die Seite nach wie vor nicht wenigsten zweisprachig ist.
---------

@Basti: Am Aeroporto bekommst Du das 0,50 Euro-Grund-Billet für 7Colinas/Viva Viagem und alle gewünschten Aufladungen am Postschalter ( Correiro). Weitere Infos stehen hier 7Colinas/Viva Viagem ( die gewünschten Aufladungen bekommst Du mittlerweile in fast jedem noch so rammeligen Tabak- oder Zeitungsladen, Metro-Station etc.). Diese Läden und Verkaufstellen haben ein bestimmtes eindeutiges Logo, was ich natürlich grad nicht parat habe...

T.B.

Ich würde gerne wissen wie das mit den Reservierungen ist. Wir wollen von Porto nach nazare dann nach Aljezur und dann zurück nach lissabon. Braucht man eine? Oder fahren da eh genug busse am tag? Auf Rede express kann man nur ein datum eingeben und keine uhrzeit...

Danke schon mal im voraus!
mfg

Hi,
Wie du vorgegngen bist, verstehe ich nicht ganz.....
Auf der Rede-Expressos Seite gehst du linksoben auf Horários e Preços. Es öffnet sich ein neues Fenster und du Klickst auf Origem = Porto und Destino = Nazaré. Dann auf OK und du bekommst alle Abfahrtzeiten, Ankunftszeiten und Fahrpreis.
Darüberhinaus Umsteigebahnhof - hier meistens Coimbra- und an welchem Tag der Bus fährt. Diariamente=täglich, excepto = nicht am. Wochentage sind auf Portugiesisch numeriert, ausser Samstag (Sábado) und Sonntag (Domingo), dh Montag = 2ª feira usw. bis Freitag 6ª Feira. Fahrscheine kannst du nur für den Reisetag kaufen, also Porto-Nazaré an Tag x und Nazaré-Aljezur an Tag Y.
Noch Fragen?
Johan

PS Und noch etwas..... Kaufe für die Strecke Nazaré-Aljezur wie folgt:
Einfache Fahrt Nazaré-Lissabon
Rückfahrtkarte Lissabon-Aljezur-Lissabon. Auf eine Rückgfahrtkarte bekommst du 10 % Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben