• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Militärkarten frei runterladen

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Wanderer und Outdoorfreaks, das läßt euer Herz höher schlagen.Für die gesamte Fläche von Portugal kann man nun frei herunterladen und ausdrucken oder sein GPS Gerät damit bestücken. Jeder noch so kleine Campoweg ist drauf 8)

LG
K
 
AW: Militärkarten frei runterladen

...habe von Garmin das Outdoor-GPS in Verwendung. Kann man die Karten hiefür verwenden?

LG Hannes
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Hallo Maximus!

Hast du die Karten von diesem Anbieter in Verwendung?
Ich habe topografische Karten von ganz Portugal, die alle falsch kalibriert sind.
Eswürde sich für mich lohnen, neue Karten herunterzuladen, wenn sie richtig kalibriert sind.
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Wie äußert sich die falsche Kalibrierung? Sind die Karten nur leicht "off"?
Versuche mal das Anzeigedatum zu ändern, nach meinem Wissen sind die Karten auf "WGS 84" kalibriert.
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Also ich kenn mich mit Kalibrierung und GPS bisher noch nicht so gut aus.
Hab sie in ausgedruckter Form als Wanderkarten in Gebrauch. Die Karten sind aber schon 20 Jahre alt. Aktuelle Karten rückt das Militär nicht raus.

LG
M
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Wie äußert sich die falsche Kalibrierung? Sind die Karten nur leicht "off"?
Versuche mal das Anzeigedatum zu ändern, nach meinem Wissen sind die Karten auf "WGS 84" kalibriert.

Das Anzeigedatum hab ich schon verändert, bzw es ist richtig. Die Anzeige liegt gut 100m neben dem richtigen Ort.
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Also ich kenn mich mit Kalibrierung und GPS bisher noch nicht so gut aus.
Hab sie in ausgedruckter Form als Wanderkarten in Gebrauch. Die Karten sind aber schon 20 Jahre alt. Aktuelle Karten rückt das Militär nicht raus.

LG
M

Ja,das Alter ist den Karten anzusehen; einige Wege sind inzwischen zugewachsen und andere sind gar nicht drauf. Aber in gedruckter Form sind sie als Wanderkarten sehr hilfreich. Aber mit GPS wäre es natürlich noch viel besser.
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Das Anzeigedatum hab ich schon verändert, bzw es ist richtig. Die Anzeige liegt gut 100m neben dem richtigen Ort.

Das klingt aber wirklich nach einem falschen Anzeigedatum. In meinem Smartphone laufen die Karten 100% genau mit "WGS 84", vorher hatte ich ca. 100m Verschiebung mit "European 1950 Spain Portugal"
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Hi Maximus

Aber gibt vielleicht noch eine Problem ?
Ob, die weg, frei für Wandern, Radfahrer, usw

Weil gibt es ( Coutadas, Talsperre, Moor-Gebiete, Privat-Bezitzer.)
Ob, man nicht Eine genehmigung, für irgendwas braucht,
zum durch gehen, überqueren das Geländer, ( ich weiß es nicht )

Bestimmt gibts Gelände, die man nicht überquerer kann,
zu Feuchte, die Boden, ganz schlechte zum Durchlaufen.
Es gibts immer eine Große risiko.
Muß ganz gut geplant sein, vorher und mit Ausdauern.

Nichts zum ungut, ich bin etwas, vorsichtiger geworden.

António
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich die Azorenkarte(Militärkarte) oder Teile der Azorenkarte auf meim Garmin 60 CSX bringe ?
Ich fliege im Ferbruar für 1 Woche nach Sao Miguel .

Danke für Eure Hilfe :)
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Hallo Wanderer und Outdoorfreaks, das läßt euer Herz höher schlagen.Für die gesamte Fläche von Portugal kann man nun frei herunterladen und ausdrucken oder sein GPS Gerät damit bestücken. Jeder noch so kleine Campoweg ist drauf 8)

LG
K

Es sind aber nur jpg-Dateien, also nur Kartenbilder. Auf dem GPS-Gerät oder mit einer Kartensoftware geht da nix.
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Das klingt aber wirklich nach einem falschen Anzeigedatum. In meinem Smartphone laufen die Karten 100% genau mit "WGS 84", vorher hatte ich ca. 100m Verschiebung mit "European 1950 Spain Portugal"

Ich habe die Karte von 1950 Portugal auf WGS 84 umgestellt. Aber es ist immer noch das selbe Problem.
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Hallo @

Ich suche dringend eine Militärkarte 1:25.000 vom Distrikt Portalegre.

Eigenlich wollte ich Maximus link testen, aber ich habe bei nur einer Karte eine downloadzeit von 2 Tagen...(und ich weiss nichtmal genau, welche für den Distrikt Portalegre ist).

Hat da jemand was für mich und könnte mir die per e-mail schicken?
Muss aber leider unbedingt 1: 25.000 sein.

Oder einen link über jpg Dateien oder irgendetwas, was mir helfen könnte?

:confused:
Sivi
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Ich suche dringend eine Militärkarte 1:25.000 vom Distrikt Portalegre.
Oder einen link über jpg Dateien
hi,
moeglicherweise nimmt dich z.zt. die melonen aussaat so sehr in anspruch das du meinen post zu sache ganz einfach uebersehen hast;)

http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/16661-portugiesisches-kartenmaterial.html#post121575

in diesem post gehts z.b. fuer eine gute gesammt portugal karte hierhin:



und die von dir gewuenschte distrikt-auswahl mit militaercharakter liegt hier:



leider haben die gif-files keine direkten namen- d.h. am besten alle gifs herunterladen.

greeezzz
henry
 
AW: Militärkarten frei runterladen

hi,
moeglicherweise nimmt dich z.zt. die melonen aussaat so sehr in anspruch das du meinen post zu sache ganz einfach uebersehen hast;)

...

und die von dir gewuenschte distrikt-auswahl mit militaercharakter liegt hier:

Hallo Henry

(Ich überleg mir nur, wo ich die Melonen für dich platziere ;)

Karten mit Militärcharakter helfen leider nicht weiter (Behördenpingelei), aber trotzdem Danke.

Ich versuch es gerade hier:


In etwa 9-10 Stunden habe ich den ersten Teil der Karte...arrrgh.
Leider sind alle nicht gekennzeichnet, aber mit etwas Glück ist es schon die richtige.

Oxalá.
Sivi
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Ich versuch es gerade hier:

Hi Sivi,

ich habe gerade mal unter deinem link die letzte Karte gedownloadet, ging innerhalb ein paar Sekunden. Ist eine zip-Datei mit 3 tif-Bildern. Ich könnte sie dir per email schicken. Wenn ja, schick mir ´ne PN mit deiner email-Adresse.
 
AW: Militärkarten frei runterladen

Hi Sivi,

ich habe gerade mal unter deinem link die letzte Karte gedownloadet, ging innerhalb ein paar Sekunden. Ist eine zip-Datei mit 3 tif-Bildern. Ich könnte sie dir per email schicken. Wenn ja, schick mir ´ne PN mit deiner email-Adresse.

Tausend Dank HeiMa!
Hab aber gerade den Anruf bekommen, dass alle vier Karten gleich angeschwirrt kommen.
Derjenige meinte auch, der download sei ganz schnell gegangen.
(Ich bin neidisch auf eure i-netverbindung, meine hat immer Knoten).

Die erste Karte hab ich mittlerweile auch "schon" geschafft...:klatsch:

Viele Grüsse!
Sivi
 
AW: Militärkarten frei runterladen

und die von dir gewuenschte distrikt-auswahl mit militaercharakter liegt hier:



leider haben die gif-files keine direkten namen- d.h. am besten alle gifs herunterladen.

greeezzz
henry

Bei diesen Karten habe ich das selbe Problem wie mit denen von meiner CD. Die Kalibrierung scheint nicht zu stimmen. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich als Kartendatum Europa 1950 Portugal oder WGS 84 einstelle.
Hat jemand schonmal ein Navi mit diesen Karten von dem obigen Link verwendet?
 
Liebe alle

Ich kann die Karten nicht runterladen. Der Link geht nicht. Gibts den anderswo? Ich bin als Geograph ein Kartenfetischist, sozusagen....

Danke für einen Tipp.

Philippe
 
Zurück
Oben